Der beste Weg sich günstig ein Gebrauchtwagen zu kaufen?

5 Antworten

Entweder von Bekannten/Verwandten oder von einem Händler, den Du kennst.

Nimm was Asiatisches. Für 5t bekommst du einen guten Honda Jazz, Suzuki Swift, Toyota Corolla, Mazda 3 oder Nissan Note.

Es gibt keine goldene Regel für den Autokauf. Informier dich über das jeweilige Modell und dessen Schwachstellen und dann schaust du dir an, was du vor Ort findest.

Schau dir an welche Autotypen für dich in Frage kommen, Kleinwagen oder Kombi. Wenn das klar ist suchst du die Jahrgangsbesten in der Pannenstatistik und in der Gebrauchtwagen Statistik raus. So bin ich vor 15 Jahren zu einem zehn alte Jahren Toyota gekommen...

Mal im Bekannten-/Verwandtenkreis rumfragen…evtl gibt ja ein Senior das fahren auf und würde sein Fahrzeug abgeben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am günstigsten ist ein defektes Auto das du selbst reparieren kannst