KI Roboter oder Mensch?

3 Antworten

Hey du,

ich denke nicht das die Künstliche Intelligenz eines Tages die Herrschaft auf dem Planeten übernimmt.

Okay, die KI ist weit fortgeschritten was ihr wissen angeht, in manchen Bereichen ist sie vielleicht schlauer als ein Mensch aber das heißt noch lange nicht, dass sie über den Planeten herrschen wird.

Wenn die KI aber irgendwann mal Alltag wird dann habe ich definitiv Respekt vor ihr. Man überlegt ob man die KI in der Medizin einsetzen kann, sie könnte Dinge machen und bewirken die Menschen nicht können. Davor hätte ich eventuell ein bisschen Schiss, aber nur wenn durch die KI das menschliche drohen würde zu verschwinden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋

Wenn der Mensch so weitermacht wie bisher, wird er sich selbst irgendwann ausrotten. So lange wie die Dinosaurier das geschafft haben, wird das nicht (ich glaube, die hat es 65 Mio. Jahre gegeben).

Die KI ohne irgendwas physikalisches kann auch nix, weil sie rein aus Logik und Daten besteht. Da darf man nicht träumen. Ihr fehlt das, was den Menschen zugesprochen wird: Seele, Bewusstsein.

Roboter? - woher sollen die kommen und wofür? Vielleicht ein paar übriggebliebene - mehr nicht. Die gehen irgendwann kaputt.

Die Welt vom Terminator oder ähnlich haben sich Autoren ausgedacht, um einen Bestseller zu schreiben - das sollte man vielleicht nicht vergessen.

Da der Roboter keine eigene Lebensform ist, der Mensch/(hat er schon längst)

VG

NackterGerd  18.04.2023, 09:46

Stimmt natürlich aber Roboter und KI sind nochmal 2 paar Stiefel