KI Revolution macht mir Angst?

10 Antworten

Die Server und Systeme auf denen die KIs Laufen, können auch nicht selbst durch die KI gewartet werden. Irgendjemand muss sie ja noch warten und Programmieren. Eine selbstentwickelnde KI, die sich Gedanken darüber macht, wie sie sich selbst am "Leben" hält wird es in nächster Zeit noch nicht geben denke ich. Irgendwas findet der Mensch bestimmt immer, z. B. haben KIs noch keine wirkliche Kreativität. Alles basiert auf Modellen und Beispielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie können denken!

Nein.

Sie werden uns unterjochen

Nein!

wenn das so weiter geht werden wir alle sterben

Das wird passieren, hat aber nichts mit KI zu tun.

oder sieht ihr das alles anders?

Du solltest dich weniger mit Science Fiction beschäftigen und stattdessen mit Mathematik und Programmierung von KI.

Alex

Denken können sie noch nicht. Nur lernen.

Solange KIs kein eigenes Bewusstsein haben musst du dir keine Gedanken machen. KIs können bis jetzt auch nur wiedergeben was sie schon mal gelernt haben.

Ach, bis es so weit ist, lebst du nicht mehr.