Machen die Ausländer es richtig, dass sie meistens ihre eigenen Landsleute heiraten?

4 Antworten

Nein das ist falsch denn wer hier Einwandert soll mit der Absicht kommen, sich bei uns zu integrieren. Dass ist nur möglich wenn Ehen sich mischen und sozusagen werden migrante gezwungen zuhause deutsch zu sprechen! Dann lernen die Kinder auch Deutsch als muttersprache und wachsen von anfang an mit unserer Sprache und Kultur auf.

Wenn migrante unter sich heiraten, sprechen sie oft zuhause ihre Muttersprache, die Kinder werden eingeschult ohne deutschkenntnisse und Integration ist so nicht möglich!

Anonyme2696  19.01.2024, 07:22

Integration bedeutet nicht seine Persönlichkeit und Seele zu verändern. Es bedeutet einfach, dass man sich sich gut einlebt im DE ohne Hilfe leben zu können. Der Rest geht euch nichts an.

Man kann auch deutsch lernen, ohne deutsche Eltern.

18Chris98  27.01.2024, 11:11
@Anonyme2696

Da gebe ich dir Recht. Was für ein schwachsinniger Kommentar von LaBlu926.

Erwin71770812  20.02.2024, 20:25
@Anonyme2696

Aber ein Zusammenwachsen von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund wäre schon gut. Bis in die 50er Jahre heirateten Katholiken keine Evangelischen. Das ist zum Glück vorbei. So muss es mit den anderen Gruppen auch werden. Schau einmal, wie sich Menschen im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA integiert haben. Da wurde aus Nielson ein Nelson, aus Kreisler ein Chrysler.

Anonyme2696  20.02.2024, 20:29
@Erwin71770812

"Müssen" schon mal gar nicht. Das ist vllt deine Sichtweise. Zusammenwachsen und vergessen wer man ist/ war, sind zwei verschiedene Dinge.

Trotzdem bedeutet Integration nicht, dass man seine Seele verkauft.

Anonyme2696  20.02.2024, 20:33
@Erwin71770812

Die Seele ist das, was uns bzw. Lebewesen zu Lebewesen macht.

Man verkauft sein wahres selbst quasi.

Erwin71770812  20.02.2024, 20:35
@Anonyme2696

Ich kann mir das mit dem Verkaufen immer noch nicht vorstellen. Was verkauft ein Mann mit Migrationshintergrund, wenn er eine deutsche Frau heiratet, die er liebt.

richtig oder falsch ist hier irgendwie unpassend, wenn sie den menschen lieben und zusammen glücklich sind, dann war es richtig.

egal ob die nationalität die selbe ist oder nicht.

Ne. Ich persönlich finde das echt falsch, um ehrlich zu sein. Ganz ehrlich, nur weil der Mann/die Frau nicht aus dem selben Land kommt, heißt es nicht dass man ihn/sie auch dafür ablehnt

Ich persönlich finde irgendwie sogar „interkulturelle Ehen“ viel besser und schöner

„Die interkulturelle Ehe, auch bikulturelle Ehe, bezeichnet die Ehe zwischen Angehörigen unterschiedlicher Nationalitäten, Ethnien oder Kulturen.“
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Interkulturelle_Ehe

Am Ende ist es doch wichtig, dass man sich gut miteinander versteht, damit man auch eine schöne und glückliche Ehe zusammen führen kann und sich respektvoll gegenüber dem anderen verhält

daran gibt es nichts richtiges und nichts falsches. wenn die so glücklich sind dann ist doch gut.

Yaresaf
Fragesteller

Würdest du auch eher einen Türken heiraten?

ceren43  17.01.2024, 23:22
@Yaresaf

nein für mich ist die nationalität nicht wichtig was für mich wichtig ist ist das er muslim ist

Yaresaf
Fragesteller
@ceren43

Aber jedes Volk heiratet überwiegend und bevorzugt die eigenen Landsleute

Yaresaf
Fragesteller
@ceren43

Doch. Gemischte Paare gibt es nur wenige

ceren43  17.01.2024, 23:26
@Yaresaf

ich sag doch nicht jeder ist so ? verstehe auch nicht wieso das so wichtig ist für dich

Yaresaf
Fragesteller
@ceren43

Nicht jeder, aber die allermeisten sind so

ceren43  17.01.2024, 23:29
@Yaresaf

daran ist aber auch nichts falsch wenn die glücklich sind.

verreisterNutzer  17.01.2024, 23:34
@Yaresaf
Aber jedes Volk heiratet überwiegend und bevorzugt die eigenen Landsleute
Doch. Gemischte Paare gibt es nur wenige

Wenn du wüsstest...