Bei welchen Ausländer Nationalitäten ist euch aufgefallen, dass sie nur ihre eigenen Landsleute heiraten und nur Landsleute als Freunde haben?

6 Antworten

Ich habe gar keine Lust darauf Buch darüber zu führen wer wen heiratet und wer mit wem abhängt. Dass Menschen bei der Partnerwahl meistens jene aus dem eigenen Kulturkreis bevorzugen, liegt auf der Hand und ist allein schon zum großen Teil mathematisch per Begegnungshäufigkeit und Bevölkerungsstruktur zu erklären.

Vor allem bei Türken, liegt aber bestimmt auch daran, dass sie die größte ausländische Ethnie in Deutschland stellen.

Dann wohl bei Albanern, die sind da noch strenger.

Bei Türken ist das nicht mehr ganz so streng, wobei kommt drauf an - (natürlich bei einigen Konservativen strenger in dieser Hinsicht, besonders bei Auslandstürken, der Begriff auf Türkisch wäre „Gurbetci“, d.h. sowas wie Auswanderer).

Kenne paar die halb deutsch & halb türkisch sind oder halb italienisch & halb türkisch, auch polnisch, albanisch, arabisch kommt vor, selbst die ganzen türkischen Filmstars haben oftmals Wurzeln aus anderen Ländern, siehe;

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Meryem_Uzerli

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Can_Yaman

Kenne es auch so, aus dem Freundeskreis, für die ist es wichtiger dieselbe Religion zu haben.

Bei deutschen🇩🇪 ich habe meinen Landsmann geheiratet und habe nur meine Landsleute in Bekanntenkreis und das wird auch so bleiben!

pongpingpong  26.02.2024, 19:45

ja gut, auf dem dorf gehört inzucht auch noch zum guten ton

Kenne es hauptsächlich von Türken, da bestimmen meist die immer noch die Eltern wer mit wem heiratet.

Ohne Zwangs Heirat oder wie sie es schöner ausdrücken, würden die meisten Türken bei unseren westlichen Frauen aussterben.

Yamak
Fragesteller

Türken, die ich kenne suchen sich ihre Partner selber aus

123Chaos  24.02.2024, 10:58
@Yamak

Ich sage ja nicht, dass es nicht auch weltoffene Türken gibt und ich kenne auch einige die anders geheiratet haben, aber auch welche wo es wie beschrieben gelaufen ist.