haltet ihr es für möglich, das die außerirdischen Besucher Roboter sind?

4 Antworten

Sollte es jemals gelingen eine Struktur interstellar zu schicken, dann natürlich als robotische Sonde.

Die Probleme, interstellar zu reisen, sind enorm. Das mit biologischen Körpern zu versuchen, fast unmöglich. Die Strahlung im interstellaren Raum ist lebensfeindlich und zerstört die DNS in den Zellen. Hochenergetische Strahlung erzeugt in den metallischen Werkstoffen eines Raumschiffs sogenannte Bremsstrahlung, die Metalle radioaktiv werden lässt. Ausserdem müsste man das Raumschiff gegen diese Strahlung abschirmen, mit Wasserschichten in den Aussenwandungen, oder Schwerbeton. Die Masse des Raumschiffs würde sich stark erhöhen und man bräuchte enorme Mengen an Treibstoff, sprich - Energie. Die Besatzung müsste auch die Reise, die Jahrhunderte, oder länger, dauern könnte, schlafend, oder eingefroren verbringen. Einige würden nie mehr erwachen. Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, wenn uns mal wirklich Ausseridische besuchen sollten, das es Roboter sein werden. Selbst das ist problematisch, da auch moderne Elektronik emfindlich gegen die Strahlung ist. Im warten bei dem langen Flug sind Maschinen halt unschlagbar. Könnte also sein, das wir die eigentlichen Ausserirdischen nie zu sehen kriegen, sondern nur ihre maschinellen Umpalumpas.

Ich sag dir noch was:

Sollten irgendwelche Außerirdischen die menschliche Rasse auf die Erde verpflanzt haben, dann sind wir rein technisch gesehen alle Androiden.

Nein. Geistwesen sind eine andere Dimension, die mit menschlichen Augen nicht sichtbar sind.

Kobold81
Fragesteller

Ich rede aber von außerirdischen, nicht von geistwesen

Johannes17Vers3  07.02.2024, 21:48
@Kobold81

Buchstäbliche gibt es keine, es sei denn sie materialisieren sich. Die Nephilim waren solche

Kobold81
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Doch die gibt es. Das ist sehr wahrscheinlich. Und nephilim sind auch keine Außerirdische. Ich rede von intelligenten physischen Lebewesen die von einem anderen Planeten stammen