Warum fragt Google immer ob ich ein Roboter bin?

3 Antworten

Das ist leider überall so. Nicht nur bei Google und so. Das machen die nur um dich Nicht zu Ärgern, sondern das Hacker, Betrüger und oder fremde nicht auf deinem Daten zugreifen können. Das hat auch was mit diesem KI zu tuen und manche Algorithmen. Das ist ne hohe Schutzfunktion für alle. Neben 2FA Authenticator gibt es noch weitere Schutzmaßnahmen.Gerade bei sensiblen Daten. Die wollen den Betrüger und Hacker möglichst das Leben noch schwerer machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Das ist das coole bekannte reCaptcha. Es möchte tatsächlich Roboter verhindern, dadurch liegt eine kleine "Qual" beim Nutzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

Damit automatische Bots ausgeschlossen werden