Was haltet ihr von den Aussagen vom Whistleblower David Grusch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

vermutlich wahr, denn 45%
vermutlich unwahr, denn 45%
ich bin unentschlossen, denn 9%

8 Antworten

vermutlich wahr, denn

Ich denke daran könnte durchaus etwas dran sein aber nicht weil man Alien Kontakt hatte oder weil man irgendwelche UFOs entdeckt hat sondern schlichtweg einfach deswegen weil es uns Menschen alle fasziniert und es etwas ist was wir nicht widerlegen können niemand von uns kann widerlegen dass es da draußen noch Leben gibt dass die US-Regierung im geheimen daran forscht ob es da draußen leben gibt oder nicht

Genauso wie man bereits daran forscht ob man Ressourcen von anderen Planeten nutzen kann

Dieser nette Mann hat das natürlich in einen anderen Kontext gestellt auch wenn die US-Regierung definitiv bekannt dafür ist nicht immer die Wahrheit zu reden und gerne mal was zu vertuschen halte ich die alien-sichtungen und UFO Sichtungen für Blödsinn

nvtzername
Fragesteller

Verstehe ich nicht ganz. Du hast "vermutlich wahr" angeklickt, meinst aber, dass seine Aussagen Blödsinn seien.

DomeLPs  12.09.2023, 23:59
@nvtzername

Dann noch mal ich halte seine Aussage für völlig wahr das es dieses Programm tatsächlich gibt schlichtweg einfach deswegen da es etwas ist was niemand auf der Welt bisher bestätigen oder widerlegen konnte würde es einem Land gelingen hätte das einen gewissen politischen wert

Wie er es jedoch darstellte dass es dieses Programm gäbe aufgrund von UFO Sichtungen das wiederum halte ich für Quatsch er wollte mit dieser Sache ja seine Meinung und Einstellung untermauern

nvtzername
Fragesteller
@DomeLPs

Verstehe - du meinst es gibt sicher amerikanische Projekte die sich mit dem Thema UFO's/Außerirdische auseinandersetzen, aber bezweifelst, dass wir bereits Kontakt mit ihnen hatten. Gut, das wäre dann ja aber auch nichts schockierendes bzw auch nichts was streng geheim gehalten werden müsse. Grusch's "whistleblowing" besteht ja eben aus genau diesen Aussagen die du eher anzweifelst.

DomeLPs  13.09.2023, 14:40
@nvtzername

Richtig genau das wollte ich sagen dass nicht alle dieser Projekte für die Öffentlichkeit zugänglich sind halte ich persönlich für verständlich zum einen da man natürlich wenn man Ergebnisse erzielt hat diese nicht in ein anderes Land verlieren möchte und zum anderen würde ein solches offizielles Projekt auch ein bisschen verrückt wirken

Dieser Typ benutzt reales wissenschaftliches Interesse für seine Verschwörungstheorien dass ich wirklich sehr daneben finde

vermutlich wahr, denn

Ist nicht so unrealistisch wie wir das manchmal glauben. Die Erde und das Universum existieren seit Milliarden von Jahren. Es könnte intelligente Spezien geben, die Millionen Jahre voraus sind und ohne Probleme durch Raum und Zeit reisen können.

Für uns ist es lediglich unvorstellbar, weil unsere Technik noch in den Kinderschuhen steckt. Die meisten elektronische Errungenschaften gab es in den letzten 20 Jahren. Will mir gar nicht vorstellen, wie weit die Technik in 200 oder 2000 Jahren wird. Das können wir uns heute gar nicht vorstellen…

Genauso würde sich ein Wissenschaftler im Mittelalter niemals vorstellen können, dass hunderte Menschen in einem Tonnenschweren Gerät in der Luft fortbewegen.

Also ist es durchaus möglich, dass wir bereits Besuch hatten oder auch heute noch Besuch bekommen. Dass diese Spezies dabei ausversehen ab und zu mal Spuren hinterlässt, ist logisch. Warum sie keinen Kontakt wollen? Evtl. haben sie bereits Kontakt mit den Regierungen gehabt. Evtl. wollen sie auch kein Kontakt, damit sich die Erde normal entwickelt und sie nicht eingreifen wollen. Sie beobachten vllt, wie wir uns weiterentwickeln… und schauen so, wie vllt die Vergangenheit auf ihrem Planeten war.

Evtl. wollen sie auch immer in der Nähe bleiben, um einzugreifen, wenn die Menschheit für sie eine Bedrohung darstellt (z.B. wenn sie in der Lage sind, größere Strecken abzulegen).

Ufo Sichtungen gibt es z.B. auch oft nach größere Katastrophen.

vermutlich unwahr, denn

Er behauptete auch, dass man im Besitz biologischer Überreste von Außerirdischen sei. Was auch wieder mal die Frage aufwirft: Warum genau sollten Außerirdische immer wieder in den USA landen? Warum nicht mal woanders?

Außerdem können die meisten Videos mit Ufos relativ einfach und seriös erklärt werden.

Bei den Ufo-Sichtungen spielt auch eine Menge Psychologie und Sozialisierung mit rein. In katholischen Ländern gibt es dafür z.B. vielfache Marienerscheinungen.

vermutlich unwahr, denn

Das ist gelogen, für diese Aussage wurde er vom Führer von Mittelerde bestochen. Das hat er im Mars-Untersuchungsausschuß auf Chroma auch längst zugegeben.

nvtzername
Fragesteller

Und was ist deine seriöse Meinung zu dem Thema?

nvtzername
Fragesteller
@Doktorelektrik

Also bist du der Ansicht, dass es sich dabei um eine Verschwörung handelt? Ich versuche deine Perspektive zu verstehen.

Doktorelektrik  12.09.2023, 23:39
@nvtzername

Wieso Verschwörung? Das ist schlicht Humbug. Sei nicht naiv, sonst bist du ein leichtes Opfer für alle Verschwörungstheorien, egal, ob religiös oder politisch.

nvtzername
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ich glaube ja gar nicht, dass es eine Verschwörung sei. Du bist derjenige der behauptet es sei Humbug und jetzt versuche ich diese Meinung einzuordnen bzw nachzuvollziehen. Meinst du, dass der gesamte Kongress ein Fake war, oder glaubst du, dass David Grusch ein Lügner ist? Was genau möchtest du aussagen?

Doktorelektrik  12.09.2023, 23:55
@nvtzername

Lügner? Das weiß ich nicht. Spinner? Ja. Was sonst?

Was hätte wohl Einstein zu so viel Unsinn gesagt? Hier wird öfter irgend ein Müll über USA reingestellt, und es gibt immer dankbare Opfer, die Geschichten nur allzu gern glauben und aufgreifen. Artefakte von Außerirdischen. Geht´s noch? ´Nen Mars-Fahrrad oder nur ein Stück unbekannte Funktionskleidung mit eingebautem Düsentriebwerk?

Ich möchte nichts aussagen, sondern etwas anmerken: solche Geschichten sind Humbug, frisch aus dem Kreml oder aus Naivien.

Mein Frage dazu lautet: wem nützt diese Diskussion? (Nicht bei GF, sondern da, wo der "Fall" festgestellt wurde.

Aber interessant, wo überall ein seriöser Reporter mit dabei gewesen sein will, so "streng" geheim wie das immer gewesen sein soll....

Das ist das Niveau: "Bild sprach zuerst mit dem Toten...".

Manchmal hilft es, Dinge nicht so leicht mal eben zu glauben. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist schließlich immer noch an die Gesetze der Physik gebunden.

nvtzername
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ich denke es geht in dieser Geschichte eher um die Frage, wieso ein US-Luftwaffenoffizier und Geheimdienstmitarbeiter von hohem Rang so einen "Humbug" denn überhaupt unter Eid aussagen sollte. Es ist ja nicht so, als wäre es einfach nur mal wieder ein dahergelaufener Hippie, der unter Drogeneinfluss ein wenig Blödsinn von sich gibt.

Mal davon abgesehen, halte ich seine Aussagen aber auch überhaupt nicht für Humbug, sondern einfach nur unwahrscheinlich / unglaublich.

mightydubman  24.11.2023, 05:28
@nvtzername

er hat ja jetzt nichts erzählt,was nicht sowieso schon längst bekannt war. wenn das militär nicht selbst gewollt hätte,dass etwas ausgeplaudert wird,wäre das auch nicht geschehen,da das us militär die öffentlichkeit meidet. das militär sieht die ufos als eine bedrohung an und ein abkommen zwischen den ländern sieht bei sichtung einen sofortigen abschuß vor. ich vermute anhand der aussagen,dass ein falsches bild über das ufo phänomen und von ausserirdischen erzeugt werden soll.

vermutlich wahr, denn

Hab mir die gesamte Anhörung angesehen, von Bundesregierung habe ich nichts gehört, kann aber auch sein,dass ich kurz weggenickt bin, so spannend war es nicht…

Grundsätzlich sehe ich keinen Anlass, weshalb er oder die Piloten sich ausdenken sollten, dass es Ufos gibt.

Dass Regierungen das verheimlichen, würde ich keine Sekunde anzweifeln.

Der technische Fortschritt in den letzten fünfzig Jahren ist anders eh schwierig erklärbar… spätestens seit Teflon ist klar,dass es irgendwoher kommen muss…

Warum es allerdings immer nur in den USA passiert, das ist halt schwierig zu verstehen…