Was haltet ihr von der Theorie, das die pyramiden von ausserirdischen erbaut wurden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, glaube ich nicht 73%
Ja, Plausibel 27%

7 Antworten

Nein, glaube ich nicht

Hi.

Also erstmal ist es sicher so, dass die Pyramiden auch noch einem höheren Zweck als nur der Bestattung der Pharaonen gedient haben. Da sind sogar einige Ägyptologen von überzeugt. Und außerdem erscheint es wirklich unrealistisch, dass sie von Sklaven errichtet wurden. Wie soll das damals gegangen sein, wenn sie es denn so getan haben sollen, wie es in den Geschichtsbüchern steht? Für mich ein Rätsel. Allerdings glaube ich, dass die Ägypter deshalb vielleicht einfach wesentlich weiterentwickelter waren, als wir annehmen. Da denke ich gleich an die angeblichen Zeichnung einer "Glühbirne", die an einer Wand in einer der Pyramiden oder einem Tempel der Alten Ägypter gefunden wurde oder weitere verblüffende Inschriften, Texte oder Abbildungen. Es mag auch sein, dass sie Kontakt zu Außerirdischen, ihren "Göttern", hatten. Da gibt es ja genügend erstaunliche Beschreibungen. Ich nehme also an, dass die Pyramiden in Ägypten von Menschen erbaut wurden, jedoch jenen, die weitentwickelt waren und womöglich sogar schon diverse Hilfsmittel und Technologien besaßen.

LG

Nein, glaube ich nicht

Wenn außerirdische es gebaut hätten, wären die Wände noch glatt. Due würden niemals als überlegene Rasse so ein Zeichen für die Nachwelt hinterlassen. Ausserdem hätten dann unsere Gäste auch alle anderen bauen müssen, die viel früher entstanden sind, ua die Fehlgebaute Knickpyramide. Die wahr fehlberechnet worden und wurde mitten im Bau dann abgeflacht. Hätten die Ausserirdischen einen derartigen Fehler gemacht? Nee, niemals. Und wenn diese Pyramide von den Ägyptern gebaut wurde, dann wussten sie ja, wie es geht. Also hatten sie das Zeug und den Willen dazu, eine viel grössere zu bauen. Es waren die Ägypter. Ein extrem kluges Volk mit Jahrtausender Erfahrung in Wissenschaft und Bauwesen.

Nein, glaube ich nicht

Nichts. Ich finde diese These sogar ein wenig rassistisch. Bei den Griechen und Römern in Europa hinterfragt auch keiner, dass sie ihre Gebäude gebaut haben. Nur bei den Aegyptern in Nordafrika - als würden sie das nicht alleine hinkriegen. Es war ein sehr findiges, kluges kulturell hochentwickeltes Volk.

Woher ich das weiß:Hobby
Kobold80
Fragesteller

Die pyramiden sind auch ein besonderes bauwerk. Und mit Rassismus hat das nix zu tun.

Nein, glaube ich nicht

Es gibt ja auch noch Reste von Grabtürmen in Ägypten, die aber zusammengefallen sind, so dass sich die Ägypter irgendwann für die unzerstörbare Pyramidenform entschieden haben, völlig logisch, wir Menschen können so einiges bauen, warum sollten Außerirdische was damit zu tun haben?

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, Plausibel

Mit den Ufos wäre das ja viel leichter gewesen, die schweren einzelnen Bausteine anzuheben.