Haben unattraktive Personen trotzdem eine Chance auf Liebe? Müssen diese sich besonders Mühe geben? Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben..?

6 Antworten

Es liegt eben an der vermeintlichen oder tatsächlichen Unattraktivität.

Dazu, sich hässlich zu empfinden, besteht aber meistens eigentlich kein Anlass.

Beziehungen einzugehen erfordert aber gewisses Selbstbewusstsein und Reflektiertheit. Diese Chance kann nur jeder selber nutzen.

Wichtig ist natürlich Offenheit und eine gewisse Beziehungsfähigkeit, geeignete Vorstellungen von Partnerschaft. Das ist einfach mehr oder weniger Voraussetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht zum Glück nicht nur ums Aussehen. Gerade wenn es um „Liebe“ geht, sind Charakter und gegenseitige Sympathie viel wichtiger. Zudem ist Schönheit/Attraktivität immer vom Betrachter abhängig, da hat jeder ja seine eigene Definition.

Guten Tag

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Leider gibt es dennoch Schönheitsideale, die dazu führen, dass man ausgegrenzt wird.

Ich werde dir Mal eine Geschichte erzählen.

Als ich noch zur Grundschule und weiterführenden Schulen ging fanden mich viele Menschen hässlich. Sie nannten mich Hasenzahn, da meine Zähne früher schief waren. Es gab sogar Personen, die sagten, dass ich wie ein Schimpanse aussehen würde. Ich musste mir oft anhören, dass ich lustig oder dumm aussehen würde.

Mit 16 bekam ich jedoch meinen ersten Freund

Sind zwar nicht mehr zusammen, doch darum geht es nicht. Letztens (gehe aufs Berufskolleg) meinte Jemand im Unterricht, dass ich süß wäre.

Wie du siehst gibt es auch Menschen, die dich als hübsch wahrnehmen werden oder als süß.

Es gibt doch den Spruch: Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Übrigens: Gefallen macht schön.

Klar, das sieht man doch täglich (in der realen Welt).