Verdient eigentlich jeder 2 Chance?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich finde schon, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, nur ist es nicht immer glaubwürdig, wenn jemand um eine zweite Chance bittet.

Besser gesagt, verdienen tut man sich eigentlich nichts. Man ist nicht verpflichtet jemandem eine zweite Chance zu geben, aber ich finde schon, dass man jedem eine zweite Chance geben sollte, wenn jemand glaubwürdig darum bittet. Man kann jemandem vergeben, aber Vertrauen zurückzugewinnen geht nicht so einfach.

Ja, ich halt viel von Vergebung und glaube daran dass auch dumme Mensce´hen sich über ihre Entscheidungen ärgern und es ihnen Leid tut.

Unverzeihliche Dinge sind meiner Meinung nach solche Themen wie Gewalt gegen Frauen, Kinder, Tiere...

Ein Mensch der z.B. ein Tier vergiftet oder so, also bewusst, für solche gibt es eigentlich nur eine Lösung.

Mgw62  24.01.2023, 14:29

Wie kann sich ein dummer Mensch über seine Entscheidung ärgern? Durch die Dummheit kam es zu der Entscheidung.

Hydraulikbagger  24.01.2023, 14:31
@Mgw62

Durch nachträgliche Einsicht. Jemand der mich beklaut z.B. kann ja nachher eventuell einsehen, dass das nicht okay war und gibt mir mein Geld wieder weil ich auch arm.

Er hat eine dumme Entscheidung getroffen aber hat daraus eventuell gelernt.

Mgw62  24.01.2023, 15:02
@Hydraulikbagger

Wer dumm ist Entschuldigt sich. Das ist dann ein Schuldeingeständnis. So dumm ist kein Krimineller.

Nein. 2. Chancen verdient, meiner Meinung nach, nicht jeder.

Wer sie verdient und wer nicht entscheide ich von der Situation abhängig, natürlich wenn es auch eine Situation betrifft die mich angeht.

Viele bekommen 50 mal dieselbe Chance, und nutzen keine einzige davon.

Melissa7098
Fragesteller

Hast Recht aber dann sollte man sich klar sein das die Person sich nie ändern wird wenn er /sie nicht versucht die 2 Chance zu nutzen

Eine 2. Chance ist eher eine Ausrede für Verlierer.