Muss euer Partner euch Bescheid geben wenn er oder sie ausgeht was unternimmt?

7 Antworten

Aus rein organisatorischen Gründen, ja

Es gäb zwar kein "Riesenproblem".... aber es wär ungünstig wenn einer von uns "einfach mal so verschwindet oder nicht heimkommt obwohl mit Heimkommen gerechnet wird"

Eifersucht ist bei uns kein Thema. Auch kein "Besitzdenken" a la "Ich will immer wissen was mein Partner/ meine Partnerin wann wo mit wem macht". Es ist bei uns einfach nur rein organisatorisch günstiger wenn wir miteinander absprechen "Dann und dann bin ich bei M zum Magic zocken", oder "Ich treff mich dann und dann zum Shoppen mit XY und Z"

Wenn man zusammen wohnt, sollte man schon Bescheid sagen. Einfach damit man weiß das er weg ist und wann er ca wieder kommt. Es würde mich sehr nerven, wenn er wortlos verschwindet und ich keine Ahnung habe warum und was eigentlich los ist.

Wenn man nicht zusammen wohnt, fände ich es schön wenn er es mir mitteilen möchte, aber es ist kein Zwang.

Allgemein gehört es, meiner Ansicht nach, zu einer guten Beziehung dazu, sich über seine Pläne und Unternehmungen zu unterhalten. Nicht über jede Winzigkeit und nicht als würde man Bericht erstatten, sondern man unterhält sich einfach darüber was man die Woche vor hat. Ein Drama wäre es definitiv nicht, wenn er feiern gehen möchte oä. Entweder man vertraut einander oder man sollte gleich Schluss machen.

Öhm Ärger? Wenn einer von uns versuchen würde, Stress zu machen sowas, gäbe es richtig Stress. So richtig richtig Stress. So "lass den scheiß oder such dir nen anderen idioten" - Stress.

Wir sagen einander Bescheid, weil wir zusammen wohnen und sowas Auswirkungen auf die Tagesplanung des anderen hat. Und wenn wir es vergessen, ist das halt so.

Wir wohnen zusammen. Wenn er einfach weg wäre ohne Bescheid zu sagen würde ich mir schon sorgen machen. Also ja. Aber „müssen“ hört sich so schlimm an. Ich zwinge ihn nicht dazu. Er macht das halt von selbst

Natürlich nicht, ich bin seine Partnerin und nicht seine Mutter.

Jetstreams
Fragesteller

Ja offensichtlich sollte er sich von dir trennen ich muss als Partner wissen wo sie ist was sie macht

wilees  12.08.2023, 15:02
@Jetstreams

Du hast als Partner / Lebensgefährte sicherlich keinen Anspruch darauf genau darüber informiert zu werden, wohin Deine Partnerin geht bzw. wo sie sich gerade aufhält. Ich denke mal Du solltest an Deinem Selbstbewusstsein / Deiner Eifersucht arbeiten.

Lucynchen  12.08.2023, 15:05
@Jetstreams

Nein musst du nicht, das ist Kontrolle, Misstrauen und zeugt von Null Selbstbewusstsein. So einen Partner braucht niemand.

Wenn man zusammen lebt ist das was anderes, dann sollte man zumindest wissen wann die Person in etwa zurück ist, ansonsten ist das unnötig.

Jetstreams
Fragesteller
@wilees

Ich habe sehr wohl Anspruch darauf

Was stimmt nicht mit dir?

Jetstreams
Fragesteller
@Lucynchen

Also ist es deiner Meinung nach normal wenn der Partner ohne Bescheid zu geben Urlaub macht für 2-3 Wochen

oder um 4 Uhr morgens nach Hause kommt und man sich unnötig sorgen macht manche Menschen sind einfach so davon besessen Modernisiert zu leben das sie nicht mal auf Hausverstand Niveau denken können..

wilees  12.08.2023, 15:11
@Jetstreams

Ich habe schlicht und ergreifend ein gesundes Selbstwertgefühl und vertraue meinem Partner!

Jetstreams
Fragesteller
@wilees

Du bist in erster Linie ein beta der einfach Angst davor hat seiner Frau zu fragen wohin sie geht wann sie zurückkommt

Und offensichtlich bin ich nicht der einzige der wie ich denkt das hat nichts mit Selbstvertrauen oder Eifersucht zutun sondern lediglich Herdentrieb

Loka95  12.08.2023, 15:16
@Jetstreams
oder um 4 Uhr morgens nach Hause kommt und man sich unnötig sorgen macht

Wurde doch gesagt ...

Wenn man zusammen lebt ist das was anderes, dann sollte man zumindest wissen wann die Person in etwa zurück ist,

Aber wenn ihr nicht zusammen wohnt, weißt du weder wann er nach Hause kommt, noch gibt es einen Grund sich Sorgen zu machen.

normal wenn der Partner ohne Bescheid zu geben Urlaub macht für 2-3 Wochen

Das ist ein Extremfall, der nichts mit deiner beschrieben Situation zu tun hat. Und in einer gesunden Beziehung unterhält man sich über so was oder macht gemeinsam Urlaub. Aber er braucht keine Erlaubnis und muss nicht Bericht erstatten.

Loka95  12.08.2023, 15:16
@Jetstreams

Was hat das mit Herdentrieb zu tun? Hast du so panische Angst davor mal ein paar Stunden ohne andere Menschen um dich rum zu sein?

Lucynchen  12.08.2023, 15:17
@Jetstreams

Urlaub ist doch wohl was anderes als "auszugehen".

Wie gesagt ist das auch was anderes wenn man zusammen lebt aber ansonsten muss man sich nicht ab- und anmelden.

Was ist denn euer "Riesenproblem" wenn sie es nicht tun?

Jetstreams
Fragesteller
@Lucynchen

Ahh auf einmal muss man sich jetzt auf und abmelden ich wusste es doch nachdem du gesehen hast das einige andere Meinung waren dachtest du jetzt ich wechsle mal die Seiten.

Lucynchen  12.08.2023, 15:35
@Jetstreams

Weil du nicht lesen und vernünftig antworten kannst? Ah ja... )

Jetstreams
Fragesteller
@Lucynchen

Du hast gesagt das ich unselbstbewusst bin weil ich möchte das meine Partnerin mir sagt wohin sie geht wann sie kommt und jetzt meinst du selber das es normal ist das man das tut.

bist du high?

Geh mal weg du machst mir Angst

Lucynchen  12.08.2023, 15:47
@Jetstreams
Wenn man zusammen lebt ist das was anderes, dann sollte man zumindest wissen wann die Person in etwa zurück ist

Was genau verstehst du daran nicht und wo schreibe ich, dass ich wissen will "wohin" die Person geht?

...weil wir sonst ein riesenproblem haben.

Das wäre?