Nicht an Liebe glauben?

5 Antworten

Das was wir Liebe nennen, eine tiefe emotionale Verbundenheit zu einem anderen Menschen, ist wahrscheinlich notwendige Bedingung dafür, dass du lebst. Oder liebst du deine Eltern etwa nicht? Lieben sie dich etwa nicht?
Attraktivität und Einkommen sind auch kaum die ausschlaggebenden Aspekte für das, was wir liebe nennen. Man sieht häufig attraktive Frauen mit unattraktiven Männern, oder auch einkommensstarke Frauen mit einkommensschwachen Männern. Das ist seltener, als der umgekehrte Fall, aber auch nicht extrem selten.

ChaosLord99
Fragesteller

Nein ich Liebe meine Eltern tatsächlich nicht ,ich empfinde gar nichts für sie. Sie empfanden auch nichts für mich.

Nein, das sieht man nicht oft, unattraktive arme Männer sind meistens forever alone.

Wenn du nicht an Liebe glaubst, dann ist das eben so. Du hast sicher deine Gründe und üble Erfahrungen gemacht. Meine Erfahrungen waren anders: Beim finden von Liebe kommt es nicht darauf an, was du hast, sondern wer du bist. Es ist einfach toll gemeinsam gegen den Rest der Welt zusammen zu halten und sich gegenseitig das Leben zu erleichtern. Leider laufen viele Beziehungen anders ...

zu der Frage kann ich nicht viel sagen aber ich bin der gleichen Meinung vorallem da ich denke das es sich nur um die Angewohnheit bzw. emotionale abhängig handelt

Das ist nicht kontrovers, das ist ne selbsterfüllende Prophezeiung. Und faktisch falsch.

Keiner hat Lust auf negative Einstellung, zudem heißt es immer „kommt noch“ damit das Thema abgehackt wird ✔️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5'1'' Femcel