Denkt ihr auch wie die 2 Mädels Ich bin ehrlich ich finde es auch so?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 93%
ja 7%

5 Antworten

ja

ABER NUR , wenn sie dann auch den Haushalt macht.

Entweder beide Gleichberechtigung ODER beide ,,klassich".

Nur die schönen Teile raussuchen geht gar nicht.

nein

Nö, warum soll denn immer nur er zahlen? 🤦🏻‍♀️

Wenn jemand mich einlädt, dann ist es natürlich etwas anderes. Aber wenn wir beide so essen gehen, dann zahlen wir beide, einmal er u. einmal ich, immer abwechselnd. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Gleichberechtigung in allen Bereichen, nicht nur in denen, wo es angenehm ist.

Klar ist es schön, wenn er zahlt, aber dann ist es nicht normal, sondern total nett und da bedanke ich mich dann auch, weil es eben nicht "normal" sein sollte, dass immer der Mann zahlen muss

benone59  31.03.2024, 18:41

finde die Frauen so lustig die ständig sagen wir leben im Patriarchat aber dann verlangen, dass der Mann zahlt.

Svykk97  31.03.2024, 18:43
@benone59

Nein, warum?

Im Patriarchat zahlt der Mann als "Kopf der Familie".

Die Aussage wäre also schon korrekt.

Das Problem ist nur, dass viele Frauen das Patriarchat abschaffen wollen, aber ihre Vorteile daraus behalten wollen.

benone59  31.03.2024, 18:47
@Svykk97

naja die Feministinnen die ich kenne sagen im Patriarchat hat es der Mann generell immer leichter in allem. deshalb habe ich das so gesagt

nein

Hatte es schon öfters, dass ich dann bezahlt habe und sie auch bezahlen wollte. Am besten ist es, wenn man sich mehrmals trifft, abwechselnd zu bezahlen.

nein

Aus Prinzip nicht, mit paar Ausnahmen