Autokredit über Autohändler?

3 Antworten

Mooooment mal..... Also, du warst bei einem Autohändler um dir ein Fahrzeug zu Kaufen was dann aber Finanziert werden muss oder musste. Soweit so gut, Er (der Händler) sucht eine Bank als Finanzierungspartner was bis dahin auch noch normal ist. Aber dann...

  • Hast du einen Kaufvertrag Unterschrieben?
  • Irgendwelche Bank/Finanzierungsunterlagen erhalten und Unterschrieben?
  • Hast du von einer Versicherung eine eVb bekommen und dem Händler gegeben?
  • Hast du dem Händler deinen Personalausweis, SEPA-Mandat und eine Vollmacht zur Fahrzeuganmeldung gegeben?

Da scheint etwas vorne und hinten nicht zu stimmen. Aber ganz gewaltig nicht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pole94
Fragesteller

Ja alles unterschieben

AlterHaudegen75  07.12.2021, 13:16
@Pole94

Auch die Unterlagen der Bank? Und die eVb hast du ihm samt SEPA und Vollmacht auch gegeben? Das ist alles schon echt sehr Merkwürdig.

AlterHaudegen75  07.12.2021, 14:20
@Pole94

Ich bleibe dabei.... Merkwürdig. Hast du denn mal gefragt woran es jetzt hapert?

Ich vermute mal, dass es am 14-tägigen Widerrufsrecht liegt. Der will dir das Auto erst geben wenn du nicht mehr widerrufen kannst.

Was ist das denn für ein Händler ?

Pole94
Fragesteller

Ich bekomme das Auto die Woche also 7 Tage nach dem ich unterschrieben hab

Ne war es nicht, wenn es mit der Bank nicht klappt, dann wird eine andere Bank gesucht. Dann ist der Rest nicht umsonst gewesen.

AlterHaudegen75  07.12.2021, 13:13

Das ist ja Quark. Wenn dem so wäre kann der Händler doch nicht vorher schon das Fahrzeug auf den Kunden Zulassen. Welcher seriöse Händler macht denn so etwas?

Pole94
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ich denke er hat vorläufiges ja von der Bank bekommen und nach Erhalt aller Dokumente endgültiges Ja

AlterHaudegen75  07.12.2021, 13:19
@Pole94

Deswegen kann man das Fahrzeug trotzdem nicht schon Zulassen. Was wenn im Nachhinein die Finanzierung platzt? Dann hat der Händler ein Fahrzeug auf dem Hof wo ein Halter bzw. Vorbesitzer mehr eingetragen ist. Mehr Vorbesitzer weniger Verkaufserlös.

Pole94
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Dann weiß ich auch nicht ,komisch.

vll hatte er eine Zusage schon jetzt wartet er nur noch auf das Geld ?