Auto Finanzierung brauche eure hilfe?

4 Antworten

Ja, solche Vereinbarungen gibt es zwischen Händler und Bank.

In deinem Fall sehe ich es aber so: Der Händler gibt dir das Auto, schickt den Brief der Bank, hat aber noch kein Geld bekommen. Zudem hast du auch noch die 14 Tage Finanzierungsrücktrittmöglichkeit. Ganz schön viel Risiko für den Händler. Also musst du dich an dem Risiko als Kunde beteiligen.

PeterPaul2133
Fragesteller

Habe 5000 abbezahlt

PeterPaul2133
Fragesteller
@jbinfo

Weiß ich nicht wohin Beleg hab ich dafür das Geld hab ich bar dem Händler gegeben

jbinfo  31.05.2023, 14:24
@PeterPaul2133

Das ist auch richtig und den Restbetrag bekommt der Händler dann von der Bank.

Ja, das Auto gehört jetzt der Bank bis der Kredit abbezahlt ist. Du bekommst nur den Schein damit du den bei einer Kontrolle vorlegen kannst.

Daher musst du warten bis die Bank den Zugang des Fahrzeugbriefes bestätigt.

PeterPaul2133
Fragesteller

OK dachte schon das der mich irgendwie übers Ohr hauen will zwecks 14 Tage Rückgaberecht oder so

Wissen tue ich es nicht, jedoch kann ich mir vorstellen das die Kreditgebene Bank da so ihre Vorgaben hat. Der Brief stellt ja eine Sicherheit dar.

Ja das ist korrekt :D Wahrscheinlich will das die Bank so, und nicht der Händler

PeterPaul2133
Fragesteller

Das sagte der Händler auch zu mir .... Ihm wäre es egal aber auch wen das Auto schon angemeldet ist und die Bank nicht den Brief hat und es passiert was würde er sich strafbar machen ....