Autokredit nach weniger als 6 Monate ändern?

3 Antworten

Wenn Händler a dein Auto zurück nimmt bekommst du etwas schriftliches... Dieses Schriftstück nimmst du zu Händler b mit.. Wenn er die Anfrage stellt und diese sollte abgelehnt werden wegen dem Vertrag bei Händler a kann er dein Schriftstück bei der Bank einreichen. Diese macht eine Nachprüfung anhand des dokumentes

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst das Fahrzeug verkaufen und den Kredit ablösen bzw. eim Händler anfragen ob er es zurückkauft, natürlich mit Abzug für Nutzung und Halter.

Wenn du den Kredit vorzeitig ablöst, ist das der Schufa vollkommen egal. Der kredit steht als bezahlter kredit im Rgister und hat keinen sonderlich großen Einfluss.

Du kannst den Händler bezüglich eines Rückkaufs fragen.

der wird dir natürlich aufgrund eines Halters mehr und der Nutzung (Zeit und Kilometer) etwas Geld abziehen zudem wird er die Ablöse bei der Bank bezahlen müssen.

gabi642
Fragesteller

Ja da habe ich schon nachgefragt, er würde mir soviel geben dass ich immernoch ein bisschen im Plus bleibe.

Aber weißt du ob vielleicht die Schufa den nächsten Autokredit nicht genehmigt? Keine Ahnung :/

Mmits  18.04.2023, 21:18
@gabi642

Solange du deine Raten gezahlt hast und nicht in Verzug gekommen bist, bekommst du auch keinen Eintrag.

Viele entscheiden sich nach einer Zeit doch um und geben Fahrzeuge, die momentan noch finanziert werden bei Händlern inzahlung.