Kennt ihr Autohändler bei denen man ein Auto kaufen kann mit Raten und Anzahlung ohne Zinsen?

5 Antworten

Jeder Autohändler arbeitet mit einer oder mehreren Banken zusammen und vermittelt Dir bei Bedarf die passende Finanzierung. Mit etwas Glück auch zu 0%.

Aber das läuft dann immer über eine Bank. Der Händler will und braucht sein Geld sofort. Daher lässt sich keiner drauf ein dass du direkt bei ihm abstotterst

Ja, solche Händler gibt es durchaus. Aber nicht über 12 Monate sondern vielleicht mal 3 Monate wenn er dich schon länger kennt. Das läuft dann auch über keine Bank sondern über den Händler direkt.

Ohne Zinsen?
Schon das würde mich extrem misstrauisch machen.

Callidus89  25.05.2021, 13:48

Es wird doch schon seit Jahren sogar von den Herstellern selbst öfter mal mit der 0%-Finanzierung geworben. Wo weckt das bei dir Misstrauen? Und was vermutest du da als negative Auswirkung für dich.

Callidus89  25.05.2021, 18:11
@jbinfo

Bei der Fragestellung hatte ich tatsächlich garnicht daran gedacht, dass es auch um den Kauf eines Gebrauchten gehen könnte. Da wäre es in der Tat ungewöhnlich, wenn der Händer einen kostenlosen Kredit gewährt.

jbinfo  25.05.2021, 19:33
@Callidus89

Wer so eine Frage stellt bei einem Kaufpreis von 8.600,- Euro denkt da sicher nicht an einen Neuwagen.

Callidus89  25.05.2021, 20:09
@jbinfo

Allein aus der Frage konnte ich das Budget nicht hellsehen.

Ja. 0%-Finanzierung bieten viele Marken an.

jbinfo  25.05.2021, 16:43

Bei Neuwagen, aber nicht bei Gebrauchtwagen.

jbinfo  25.05.2021, 19:32
@hotrod66

Wer so eine Frage stellt bei einem Kaufpreis von 8.600,- Euro denkt da sicher nicht an einen Neuwagen.

Nein - das musst du mit einer Bank ausmachen. Der Händler bekommt den Gesamtbetrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so