Ausbildung abbrechen um ein Studium zu beginnen?

7 Antworten

Langer Text, kurzer Sinn: Schreib dich ein!

Begründung: Du bist unzufrieden mit der Gesamtsituation und hast die Möglichkeit, sie zu ändern, also mach das auch.

Ich kann dein Problem erkennen, allerdings halte dir selbst vor Augen, wieso du damals unterschrieben hast.
Am besten wäre noch dazu, dass du mal mit dem Personalleiter sprichst, weil so kann es wirklich nicht weitergehen.

pipapo95
Fragesteller

ich wusste nicht wirklich was ich wollte - habe gedacht das ist eine gute Möglichkeit für einen Anfang und danach kann man gucken was man weiter macht. Das Thema an sich ist ja auch echt interessant und ich habe gedacht das man sich an den Rest wohl gewöhnt.

Ppredator13  04.01.2016, 22:49

Ich verstehe, ich meine ich bin jtz 2. LJ (auch Ausbildung zum Ik) und manchmal scheint mir dasselbe auch zu Kopf zu steigen, aber ich bin davon überzeugt, dass sich dies ändern wird. Wieso hast du denn nicht an eine Duale Ausbildung gedacht?

Mach die Ausbildung fertig - das geht doch in 2 Jahren!

Zeig im Job Deine Motivation, dann wirst Du bald spannendere Aufgaben übertragen bekommen.

Studier direkt nach Ausbildungsende.

Vorteile:

1. Du hast eine Ausbildung und kannst neben dem Studium besser Geld verdienen!

2. Du hast gelernt durchzuhalten und im Job Leistung nicht nur anzukündigen sondern zu bringen

3. Du lernst fachlich einiges fürs Studium

Nachteile:

Du wirst älter, investierst aber de facto nur ein Jahr.

Für mich, keine Frage!!

Du möchtest sehr viel und das möglichst alles so, wie es dir gerade passt. Das kannst du zwar träumen, aber so etwas fällt dir nicht in den Schoß, ohne zuerst einmal zu lernen, dass jeder klein anfangen muss, um Großes zu leisten. Denn nur dann besteht die Möglichkeit, dass einige Träume wahr werden. Lehrjahre sind auch heute noch keine Herrenjahre. Ich würde die Ausbildung zu Ende machen, denn dann hättest du wenigsten etwas Stabileres und Sinnvolleres geschafft und hast dann auch vielleicht  gelernt auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben

Spontane Antwort:

Mach was du tun möchtest - aber das zieh wirklich durch.