Duales Studium beginnen oder lieber Ausbildung?

Paulchenoo1  09.09.2023, 09:06

welches duales Studium meinst du, gibt es Geld , wirst du bezahlt ?

dop65
Fragesteller

Duales Studium Informatik ausbildungsintegrierend, also Ja.

1 Antwort

Moin,

ein Studium in dem Bereich wird immer "unnötiger". Auch darf man nicht vergessen, dass ein Informatikstudium extrem trocken ist.

Ich persönlich habe gar durch meinen Beruf das Studium übersprungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
dop65
Fragesteller

Was meinst du mit wird immer "unnötiger", denkst du es lohnt sich nicht das Studium zu machen? Sollte ich lieber die Ausbildung machen? MFG

Dultus, UserMod Light   09.09.2023, 12:02
@dop65

Ich meine damit, dass darauf weniger geschaut wird. Eher sind Zertifikate und Berufserfahrung wichtig. Ich habe kein Studium gebraucht und bin bereits weiter als Senior Cloud Engineer und ich bin gerade 25.