Sollten Frauen mehr Macht haben als Männer?

nein 88%
ja 12%

34 Stimmen

10 Antworten

nein

Nur weil es damals so war und teilwiese immer noch so ist, sollten wir den Spieß nicht einfach umdrehen. Bringt doch niemanden was. Es sollte einfach fair für beide sein.

nein

Vollkommener Unsinn. Vielmehr sollten Qualifikationen über Macht entscheiden.

nein

Sie haben bereits in den eigenen 4 Wänden ausreichend Macht über die Männer – sei es im Alltag oder im Schlafzimmer.


Wasbert 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 22:17

Und wer entscheidet, wieviel Macht für die Frau ausreichend ist. Ihr Mann?

FishermansEnemy  22.04.2025, 22:18
@Wasbert

Männer haben in Beziehungen wenig zu sagen. Die Frauen haben meistens die Hosen an.

Am besten wäre es wenn es in die Richtung gleichgestellt zu sein, aber das ist nur meine Meinung

ja

Ich finde Frauen sollten mehr Macht haben. Nicht unbedingt viel aber ein wenig mehr. Frauen denken meist nicht so sggresiv oder stur wenn es um Krieg und so weiter geht. Außerdem können sie ihre Gefühle besser äußern ( das liegt ja am Männerbild da hat niemand schuld) und somit würden mehr Memschen Emotionaler und offener miteinander umgehen. Ich kann ja nicht sagen dass es bei jedem so ist aber so als Tausch würde mich mal interessieren wie die Welt aussehen würde.


Kernblick123123  22.04.2025, 23:05

Dafür sind sie nicht so ambitioniert, gehen weniger Risiken ein und die Verteilung der Intelligenz bei Frauen ist nicht so breit gestreut ist was dazu führt, dass die meisten Genies Männer sind.

Die nüchterne Konsequenz dieser Faktoren ist, dass die meisten "Dinge um uns herum" von Männer erschaffen und erdacht wurden. Wenige Frauen wollen und können ein Business aufbauen und in den Kampf und die Dominanz in der Businesswelt kämpfen. Übrigens: das ist eben auch der Grund, warum Frauen weniger zumindest direkte ökonomische Macht haben. Nicht weil sie ausgegrenzt werden, niemand stoppt sie davon ein Business aufzubauen, schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr. Sie machen es einfach nicht. Kein Hass, nur eine nüchterne Betrachtung.