Wie bringe ich mir am besten Französisch selber bei?

3 Antworten

Es gibt das Langenscheidt Komplett-Paket Französisch zu einem günstigen Preis. Ich habe mir damals auch mit einem Langenscheidt Lehrbuch und den dazugehörigen CDs in einem Sommer die Grundkenntnisse der italienischen Sprache selber angeeignet.

Chirosaka 
Fragesteller
 08.03.2024, 18:07

Vielen Dank! Werde ich mir gleich mal anschauen :)

1

Ich würde vielleicht mir französische Podcasts anhören oder Youtube Videos von französischen Youtubern anschauen. Hat mir meine Lehrerin auch empfohlen, also weil ich gefragt hab. Falls du Netflix hast, schau dir Serien/Filme auf französisch mit deutschem Untertitel an, nach einer Zeit kannst du es auch mit französischem Untertitel versuchen und anschließend ohne Untertitel.

Als Zusatzeinstieg Duolingo

+ https://www.podcastfrancaisfacile.com/

Bonne découverte !

Chirosaka 
Fragesteller
 08.03.2024, 18:40

Vielen Dank! Werde es mir mal ansehen :)

1