Druck doch ein Bild von euch beiden aus und mach einen schönen Rahmen drum, wo eure Namen und euer Datum drauf stehen. Ist sehr persönlich und hält lange :)

...zur Antwort

Also ich weiß, dass die Katze meiner Oma 20 Jahre alt geworden ist. Sie hat in ihrem Leben noch keinen Tierarzt oder eine Spritze gesehen.

Meine Katzen bringe ich auch nur zum Tierarzt, wenn wirklich was ist. Ich persönlich bin der Meinung, dass Katzen nicht geimpft werden müssen. Das ist einfach nur stressig für sie und (meiner Meinung nach) bringt es eh nicht viel.

Aber das ist eben keine Fachmeinung :) Wobei auch dort die Meinungen und Ansichten auseinandergehen. Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, wie er das mit seinen Tieren handhabt.

Ein Gespräch mit einem Tierarzt wird dir vielleicht weiterhelfen :)

...zur Antwort

Frage 1: Zieh dich ganz normal an. Nichts kaputtes oder so, aber normal. Quasi Alltagsklamotten.

Frage 2: Das wirst du dann spüren. Vielleicht kommt er ja auch auf dich zu und drückt dich direkt. Dann hat sich die Frage erübrigt. Wenn du dir unsicher bist, dann gibst du ihm bei der Begrüßung die Hand. Versteht ihr euch sehr gut, kannst du ihn dann zum Abschied ruhig Umarmen, wenn du den Wunsch spürst.

Frage 3: Ihr könntet zum Beipsiel einfach spazieren gehen oder sonst was. Aber es sollte schon an einem neutralen Ort sein, damit keiner "bessere Karten" hat oder sowas. Ihr könnt ja in der Stadt Eis essen oder Pizza oder sowas.

Frage 4: Frag ihn offen und ehrlich ! Er ist dein Papa ! Er wird die Frage verstehen :))

Frage 5: Notfalls sagst du eben, du triffst dich mit einer Freundin. Aber vielleicht schaffst du es doch, dich in einem ruhigen Moment ihr anzuvertrauen und auch zu äußern, dass es dein Wunsch ist, ihn zu sehen. Im Normalfall dürfte sie dann auch nichts dagegen haben.

SEI DU SELBST !! Das ist immer das Beste ! Sei so, wie du dich wohlfühlst :)

...zur Antwort

Meine Oma hat damals immer gesagt "mach Spucke drauf!". Aber ich glaub das war gegen den Juckreiz.

...zur Antwort

Ich denke, es ist nicht umsonst verboten.

...zur Antwort

Also... ich würde meinem Partner schon zeigen, mit wem ich schreibe und so. Aber... Das Passwort zu geben... Find ich vielleicht etwas krass. ich würde ihm ab und zu mal erlauben, das er rein schaut, aber dabei bleiben. aber in einer vertrauensvollen Beziehung sollte es eigentlich keine zweifel geben.

...zur Antwort

Ich finde es nicht so schlimm. Es war eben DEINE Grenze ! Finde es sogar toll, dass du den Mut hast, Nein zu sagen und deine Grenzen zu zeigen.

Rede mit ihm drüber. Wenn ihm was an dir liegt, hat er Verständnis dafür :))

...zur Antwort

Kann es vielleicht auch einfach sein, dass du Stress hattest? Dann können die Tage sich mal verschieben oder ganz ausbleiben.

Kann auch einfach sein, dass dein Körper sich einfach wieder an die Pille gewöhnen muss. Mein Körper hat auch erst mal 3 Monaten Macken gehabt bis sie dann endlich mal regelmäßig kamen.

Aber richtig genau kann dir das nur ein Frauenarzt sagen. Ferndiagnosen sind selten 100% richtig.

...zur Antwort
Brauche Eure Hilfe bitte nehmt euch kurz zeit...:( todesfall

Hallo, also ich kann nicht schlafen vor 2tagen ist mein opa gestorben...ich war 3stunden davor noch bei ihm und habe mit ihm geredet er war auch ganz fit..usw....dann sagte ich bis morgen er hat sich gefreut...das ich den nächsten tag wieder kommen sollte dann bin ich nachhaue gefahren...dann hat es geklingelt. es war mein vater er sollte normal länger arbeiten habe mich gewundert. er kahm rein und meinte opa ist tot....ich war erst geschockt und habe es nicht ganz gerafft.ich meinte die ganze zeit "niemals" oder "neh oder?" ich war halt für 10min ca geschockt habe auch nicht geweint dann kahm die freundin...dann hab ich mein vater gesehen und musste anfangen zu weinen.....es ist einfach schlimm dann nach einiger zeit konnte ich wieder klar denken....genau wie jetzt fühle ich mich einfach nur leer...ich muss die ganze zeit an meinen opa denken habe echt nix anderes mehr im kopf....muss aber nicht weinen...ist das normal???? ich habe auch auf nix mehr lust war den ganzen tag zuhause habe schon 1-2mal gelacht...als ich mit einem freund telefonioert habe aber egal worum es momentan in meinem leben geht ob ich was trinke? musik höre usw. ich muss immer nur an meinen opa denken weine aber nicht...??ich mache mir voll die schuldgefühle das ich jz nicht weine......ich weine nicht denke aber jede sekunde an ihn.....(ich fühle mich grad einfach so kaputt lustlos...jetzt fangen die ferien an...!!!! ich habe keine lust auf ferien...! ich kann einfach nicht mehr ich heule nicht aber ich muss nur an ihn denken....es schmerzt einfach so bald ist die beerdigung ich weiss nicht ob ich das schaffe mitzukommen.......ich selbst realisiere das noch garnicht richtig....ich weiss zwar das er gestorben ist nur ich glaub es noch nicht richtig meine ledzten stunden habe ich damit verbracht mich abzulenken...war das falsch??? ich muss nur an alles denken....an alte zeiten was alles passiert ist.meine oma ist jz auch alleine sie fasst es aber noch nicht richtig wie soll ich damit umgehen....ich mache mir so schuldgefühle....!!!! das ich nicht weine....ich fühle mich so kaputt selbst wenn ich heute mittag ausm fenster geguckt habe die sonne schien ich höhrte kinder lachen..nur innerlich ging es mir mies...Wie kann ich damit umgehen und ist es schlimm wenn ich nicht mit zur beerdigung komme? - ich bin am überlegen wenn ich mitkomme.dann komm ich bestimmt nicht klar und bin nur am heulen wiederum wenn ich nicht komme mache ich mir schuldgefühle. und sage ich sehe in als lezdes mal.....ich bin aber froh das ich ihn noch gedrückt habe bevor er von uns gegangen ist....ist das normal das ich das noch nicht so ganz realisieren will?

Was sagt ihr....:( ich hab auch einfach angst einzuschlafen aus unerklärlischen gründen ich bin einfach nur am ende aber weine nicht...ist das normal?

Danke....für hilfreiche antworten...ich wünsche das echt keinem einen menschen zu verlieren ist das schlimmste was es gibt

...zum Beitrag

Hey,

das ist überhaupt nicht schlimm, dass du nicht weinen musst. Das ist DEINE ART mit Trauer umzugehen. Es gibt keine vorgeschriebene Art und Weise zu Trauern. Auch das du lachst kann man dir nicht zum Vorwurf machen. Dass du an ihn denkst und an die Zeit mit ihm ist absolut normal. Er war ja ein enger Verbundener, ein lieber Mensch, der jetzt weg ist. Das wirst du aber erst in einigen Wochen richtig realisieren. Man sagt, dass Familienangehörige nach 6 Wochen in ein "Loch" fallen und es erst dann richtig begreifen. Aber zwinge dich auf keinen Fall zu irgendwelchen Gefühlen. Dein Opa hätte nicht gewollt, dass du dir so Gedanken drum machst. Vielleicht freut er sich ja auch, dass du trotzdem noch lächeln kannst.

Unterm Stich: Lebe deine EIGENE Art zu Trauern ! Zwing dich nicht etwas zu fühlen, was du nicht fühlst. Lass raus, was raus will und lass sein, was sich gut anfühlt.

...zur Antwort

Hey,

grad jetzt die Tage ist mein Katerchen auch für 2 Tage verschwunden, obwohl das garnicht seine Art war. Ich bin auch so durchgedreht wie du, hab nicht geschlafen, unter Heulkrämpfen gelitten und alles. Also hab ich absolutes Verständnis.

Aber ich kann dir jetzt nur raten, ruhig zu bleiben. Es ist warm, Sommer... da sind Katzen schonmal länger weg. Solange er nicht überfahren wurde, kann er sich nur irgendwo rumtreiben oder ein Weibchen suchen. Auch kastrierte Katzen haben manchmal noch den Trieb dazu.

Also alles gut. :)

Er wird wiederkommen !!!

...zur Antwort

Das kann auch gut an der Hitze liegen. Mi ist auch schon den ganzen Tag so eklig zu Mute... Probier mal, einen kräftigen Schluck zu trinken. Mir hilft es immer für ne kurze Zeit.

Aber wenn du sagst, dass du Stess hast, kann es auch gut "ein Kloß im Hals" sein. Der ist dann eher psychisch und nicht mit ein bisschen Wasser zu lösen. Da kannst du dann eigentlich nichts groß tun außer dich entspannen und bestmöglich dem Stress bissl aus dem Weg gehen, sofern das möglich ist.

...zur Antwort

Ihr könnt zum Beispiel In einer Kletterhalle klettern gehen und euch gegenseitig absichern. Ist nochmal ein schöner Vertrauensbeweis und so :))

Geht Bowlen oder so... Halt etwas besonderes, was ihr nicht jeden Tag machen würdet, aber doch ganz gern macht :))

...zur Antwort

Kannst du Kniebeugen machen? Also so richtig tief in die Knie gehen?

...zur Antwort

Im Grunde genommen ist das schon möglich. Aber es fordert enorm viel Durchhaltungsvermögen und Konzentration. Aber klar... Der Mensch ist ein Gewöhnungstier :)

...zur Antwort