Tippfehler: die Katze wurde in den Zwinger reingefallen und zerfleischt.

...zur Antwort

Hätte ja sein können das jemand auch mal so ein problem hatte.

Mein Mann ist ja Elektriker aber kann sich das auch nicht erklären......

Wollen ja nicht die Wand aufkloppen.....

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus das dein Onkel irgendwann mal was gekauft hat und teurer verkauft hat. Das hat er dann ausgeweitet und immer größere Mengen gekauft und verkauft. Sowas machen auch Sonder- oder Restpostenhändler. Ganz normal.

Trotzdem ist und bleibt es eine kaufmännische Tätigkeit. Wenn du eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann machst hast du schonmal eine gute Grundlage. Vielleicht hast du Glück und kannst das auch in einem Sonderpostenverkauf machen.

Sonst musst du dich nach deiner Ausbildung an deinen Onkel halten und mit ihm zusammen arbeiten oder sowas. Frag ihn, ob du ihn da unterstützen kannst. So lernst du auch was. Aber eine Ausbildung solltest du schon machen. Vielleicht sogar im Im- und Exportbereich.

...zur Antwort

So mal für alles die es interessiert wie diese Geschichte weiter gegangen ist:

Ich konnte mich ja rausreden mit dem 1. spontanen Hausbesuch das ich zum Arzt müsse und in 30 Minuten nicht zuhause bin.

Dann bekam ich eine Einladung zu meiner Sachbearbeiterin. Sie warf mir vor ich würde betrügen. Ich musste also mal eben alle ihre unangenehmen Fragen zu meinem Privatleben beantworten, interessanter Weise wusste sie auch wer hier so im Haus wohnt, wieviele Wohnparteien etc.

Ich konnte ihr aber alles ganz plausibel erklären (obwohl sie sehr einschüchternd auf mich wirkte. fühlte mich wie ein kleines Kind). Dann telefonierte sie und meinte, dass eigentlich jetzt Herr x mit mir nach Hause gefahren wäre um zu gucken wie ich wohne. Aber davon nimmt sie jetzt erstmal Abstand.

Zusätzlich hat sie Abstand davon genommen mich für die Maßnahme zu sanktionieren die ich nicht angetreten habe (lernen sich gesund zu ernähren, Bewerbungen schreiben, mit Geld umgehen.. hallo.. ich bin ja nicht bescheuert) weil ich ja den Leistungsbezug nicht mehr brauchte und keinen Verlängerungsantrag gestellt hatte.

Wie großzügig!

Letztendlich musste ich 14,90 € überzahlte Leistung zurückzahlen, wofür ist mir bis heute nicht klar habs aber gezahlt um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen und habe nun meine Ruhe.

Fakt ist: Spurst du nicht so wie die wollen, dann hast du ein Problem. Zeigst du denen nicht die Wohnung haste du noch mehr Probleme. Hatte mit einem Anwalt darüber gesprochen der sagte das sie zwar eigentlich kein Recht haben eine Wohnungsbegehung durchzuführen, es aber den Vorwurf den die mir unterstellten aus der Welt räumen würde, zumal ich sonst andere Gegenbeweise vorbringen müsste, was ja manchmal nicht ganz so einfach ist.

Also: eigentlich ist man denen ausgeliefert. Gut, das ich damit jetzt nichts mehr am Hut habe, aber als Mensch wird man da beim Amt nicht wahrgenommen und schon gar nicht spezifisch bei der Berufswahl und Qualifierung unterstützt (wie gesagt, sollte Maßnahme machen, die ich schonmal gemacht hatte als gelernte Bürokauffrau und Sozialpädagogin)...

Hilfe kann man nicht vom Arbeitsamt erwarten!

...zur Antwort

Für alle die es interessiert:

Der BEzug ist ja einfach ausgelauften, ich musste aber sehrwohl schriftlich angeben, wieso ich nicht mehr im Bezug stehen will.

Aber eine formlose, Mitteilung hat gereicht, ohne Arbeitsvertrag Kopie oder sonstwas.

Die waren froh mich los zu sein ;-)

...zur Antwort

@ siola55: genau das ist ja das problem! das geht nicht. ich möchte ja nicht wissen ab wieviel verdienst ich sozialversicherungspflichtig bin sondern ob es auch die möglichkeit gibt einen minijob sozialversicherungspflichtig laufen zu lassen. ohne diesen sinnlosen beitrag an die minijobzentrale abführen zu müssen.

...zur Antwort

Ich habe das dem Jobcenter noch nicht mitgeteilt. Habe dies aber grad eben per Post losgeschickt, mit der bitte mir mitzuteilen wie hoch meine Rückzahlung ist, damit wir die dann überweisen können. Doch trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich dieser Hausbesuch noch nicht erledigt hat. Ich kann doch jetzt nicht die ganze woche Bangen ob mich jemand vor der Tür abfängt! DAs ist doch wirklich nicht schön! Kann man da nicht was machen? Zumal ich auch einen 8 jährigen Sohn habe und gar nicht will das er davon was mitbekommt oder vielleicht sogar selbst gefragt wird....

...zur Antwort

frage: WAS hast du gemessen? deine hose die auf dem fußboden liegt = bundmaße einfach?

wenn du deinen brustumfang, taillenumfang und hüftumfang einmal rundrum mit dem maßband gemessen hast dann kann ich dir sagen: selbst mein 7-jähriger sohn hat mehr maße als du.

entweder du solltest in eine klinik gehen oder nochmal gaaaaaaanz genau nachmessen. mal abgesehen davon: standard-model-maße: 90-60-90 und für super-laufstege in paris auch ein 2-3 cm weniger.

miss nochmal nach

...zur Antwort

um das herauszufinden würde ich mal in der nächstgrößeren stadt gucken (wirklich grosse stadt) und übers internet dort eine renomierte model-agentur ausfindig machen. da vereinbarst du einen termin und gehst einfach mal vorbei. du brauchst vorher keine teuren fotos von irgendwelchen hobby-fotografen machen lassen. das erwartet dort niemand. die machen ja von dir fotos in der agentur.

geh einfach mal hin. die sagen dir auch wenn du fotos machen lassen sollst und (so hart wie es klingt) ob dein look gefragt ist. wenn nicht dann musst du dir eben kleinere agenturen suchen wo du mal bei kaufhaus-modenschauen mitmachen kannst. aber das ist sicher nicht so ganz dein ziel oder? ich denke: wenn dann fängt man das richtig an. hingehen und dich vorstellen kannst du ja. für alle weiteren schritte brauchst du natürlich die einverständnis deiner eltern. rede doch mit denen. die helfen dir auch die richtigen agenturen rauszufinden.

...zur Antwort

guck einfach in deinen mietvertrag. da steht drin ob du die wohnung renoviert übergeben musst oder nicht.

also wenn deine vor-vormieterin schon die bude zugequalmt hat : haste das denn nicht mal gereinigt?

mal abgesehen davon: eine holzdecke kann man sicherlich säubern. versuch es mal. ausserdem kommts drauf an wieviel er dir dann abziehen würde. lohnt sich da die putzerei oder sind es nur ein paar kröten?

schau einfach in den mietvertrag.. da muss das drin stehen ob renoviert oder "besenrein" übergeben werden muss. besenrein heisst nicht das man alle türen und fenster etc. lackieren und säubern muss. wenn du 7 jahre drin gewohnt hast dann steht im mietvertrag sicher auch drin dass du alle paar jahre renovierungsarbeiten zum erhalt der wohnung durch führen musst. also alle 5 jahre schlafzimmer streichen etc... guck einfach rein. sonst im zweifel: wende dich an den mieterschutzbund. kostet einmalig einen kleinen betrag und dann hast du gewissheit von richtigen anwälten. die helfen dir auch das durchzuziehen falls dein vermieter im unrecht ist und dich vielleicht noch mit anwaltsschreiben nervt.

...zur Antwort

normaler bewerbungsaufbau Stand 2012:

bewerbungsschreiben vorne auf die mappe in die mappe deckblatt (oben firma dann dein foto dann worauf du dich bewirbst und unten deine kontaktdaten)

dann lebenslauf dann zeugnisse

wird der lebenslauf nicht genutzt dann mach doch ein nettes deckblatt fertig. für einen aushilfsjob brauch es ja keine hochförmliche bewerbung sein. achte drauf das du sympathisch und freundlich rüberkommst.

schreib ein nettes anschreiben das du gern im eiscafe arbeiten würdest wieso auch immer und dann mach das deckblatt mit foto dazu. fertig.

...zur Antwort
  1. wenn du ausziehst dann bekommst du das kindergeld. denn das ist für das kind. dürfte ziemlich genau bei 184 euro liegen.

  2. ausziehen geht natürlich nur wenn deine eltern hinter dir stehen. denn jeder vermieter wird die unterschrift deiner eltern fordern, die dann auch einspringen müssen falls du mal keine miete zahlen kannst. da sichern sich die vermieter immer ab bei so jungen menschen.

  3. wenn der weg zur schule so unzumutbar ist: wieso muss es denn ausgerechnet diese schule sein?

  4. wenn deine eltern gut verdienen dann müssen sie für dich aufkommen. wenn nicht, dann kannst du (beim landkreis) berufsausbildungsbeihilfe (kurz BAB) beantragen. ist sowas wie ein schülerbafög was du nicht zurückzahlen musst.

  5. hilfe vom amt wirst du nicht bekommen. aber versuchen kann man es z.b. mit einem wohngeldantrag. die sagen dir auch gleich ob du was bekommst und wenn ja wieviel.

  6. erkundige dich gut was eine wohnung kostet. auch ein wg-zimmer mit 200 euro wird teurer. du musst ja noch telefon/internet anteilig zahlen sowie strom gas und wasser etc. man sagt nicht ohne grund das die nebenkosten nochmal die hälfte der kaltmiete ausmachen.

  7. unterschätz die lebenshaltungskosten nicht. gerade wenn man das erste mal alleine lebt. zumal du dann wirklich für alles alleine aufkommen musst. noch sind die eltern da die einem mal klamotten kaufen oder die den kühlschrank füllen. das alles wirst du bald selbst finanzieren müssen. rechne dir gut durch was du monatlich wohl benötigst an geld und dann woher du dieses geld bekommen wirst.

...zur Antwort

zuerst: wenn du diese rechtschreibung wie du sie gerade benutzt hast in der bewerbung für ein praktikum anwendest dann brauchst du dir keine gedanken machen, denn dann findest du erst gar keinen praktikumsplatz.

desweiteren: du musst einfach mal überlegen was dir so spass macht. mode? schminken? klamotten? schuhe? musik? technik? tiere? menschen pflegen?

wie wäre es mit frisör, schneider, verkäuferin, oder ein praktikum im theater? da is irgendwie alles zusammen......

du solltest ein praktikum nach deinen eigenen interessen wählen. überleg was dir spass macht und dann such dir in diesem bereich ein praktikum. überleg welche branche da infrage kommt .. und dann gehts los mit bewerben....

...zur Antwort

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuib1akgr2mh

Achja, und mein Zweites Interesse gilt diesem hier. der hat auch n 2. motor.... ja... also sollte ich mir die trotzdem angucken ja? und wachsam sein und mir ne fachlich kompetente beratung mitnehmen...

danke danke danke! ich wusste ich kann mich auf dieses forum verlassen!!!!

...zur Antwort

SUPER! Ich danke euch für die schnellen Antworten! Ja dann werde ich mir das mal angucken.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wufb1bqio2rj

Das Auto meine ich. klingt doch ganz gut oder?

...zur Antwort

Der genaue Bericht hieß: "Stimmungsmacher Alkohol - Zwischen Mythos und Wahrheit"

...zur Antwort

wenn es so einfach wäre geld zu verdienen dann würden sicherlich alle frauen ein bild mit ihren brüsten malen.....

und n ferrarischlüssel hat ja nun auch nicht jeder rumfliegen....

ideen die geld bringen? ich glaube das würde dir keiner schreiben denn dann hätten die leute hier sicher schon selbst die dicke kohle damit gemacht...

kopp einschalten und selbst kreativ werden sag ich da nur

...zur Antwort

achja, ein paragraph auf den ich mich berufen könnte würde mich doch echt weiterhelfen.

...zur Antwort

oh mein gott! ich als 28 jährige finde saw schon echt krass und muss darüber erstmal nachdenken und das irgendwie verarbeiten. aber ein kleines kind kann doch gar nicht fassen was da alles passiert! wir kriegen ja die zusammenhänge noch hin aber ein kind sieht nur entsetzliche sachen die es nicht verarbeiten kann. SAW hat nicht ohne grund eine freigabe ab 16 bzw 18 jahren. wer auch immer es nicht verhindert hat das das kind so etwas sieht sollte sich selbst schlagen. unglaublich! zum kinderpsychologen damit aber schnell! denn das kind hat deiner schilderung nach jetzt schon eine psychische beeinträchtigung!

...zur Antwort