Ich mag PUBG leiber, da mich das mehr oder weniger realistische Zielen einfach besser gefällt. Ich mag zwar auch den Grafikstil von Fortnite und das kostende Grundspiel finde ich auch interessant.
Allerdings finde ich das bauen absolut unnötig, genauso wie das System der "Waffenklassen" für mich ist das einfach nur unfair. Meiner Meinung nach sollte man mit mit jeder zb. SCAR-L dieselebe Chance haben, damit es mehr auf dein virtuelles "Können" mit dieser Waffe ankommt und nicht darauf wie viel Glück du hast. Wenn du dann also mit einer SCAR-L gegen eine HK 416 antrittst und die HK gewinnt, aufgrund ihrer höheren Kadenz ist es durch die jeweiligen Spezifikationen ein Faires Duell gewesen. Wird aber zb. der Schaden durch ein Klassensystem der SCAR-L erhöht ist es nicht mehr fair.
Ein Beispiel:
SCAR-L (grün) vs. HK 416 (grau) Der Sieger ist also höchstwahrscheinlich die SCAR-L.
Aber wenn wir von den realen Statistiken der jeweiligen Waffen ausgehen verändert sich das Szenario teilweise erheblich.
Wer meine Worte nachprüfen möchte soll das bitte machen:
https://de.wikipedia.org/wiki/HK416
https://en.wikipedia.org/wiki/FN_SCAR
Oder selbst auf anderen Seiten nachlesen und mich auch genauso gerne korrigieren wenn ich hier einen Fehler gemacht habe.
Das sind meine Gründe warum ich PUBG besser finde, trotz Hackern & Cheatern und über was man sonst noch meckern könnte und eigentlich auch sollte, damit sich da auch mal was tut. Ein Grund warum ich auch froh bin das es Fortnite gibt und PUBG damit Konkurenz hat.