Minecraft 3D Block modden?

Hey Leute,

ich suche momentan nach einer Methode bzw. Code bzw. Tutorial wie man denn einen 3D Block in Minecraft erstellt, da ich gerade an meinem eigenem Mod rumbastle.
Der Name 3D Block ist etwas unpassend gewählt, da jeder Block dreidimensional (also 3D) ist.
Ich suche jedoch nach nicht nur Blöcken mit Overlays, z.B. rock sondern nach der Methode, Blöcke dreidimensional zu bearbeiten, d.h., dass sie z.B wie der cauldron innen drin leer sind und einen andere bzw. "innere" Textur haben.

Ich habe mir schon verschiedene Vorlagen angeschaut, wie z.B. die .json des cauldrons unter assets\minecraft\models\block\

Den Code habe ich auch gescreenshottet und hier nach einem bisschen Schneiden als Bilder eingefügt.

Meine Vermutung lautet, dass from und to im dreidimensionalen Raum die Parameter von 0 0 0 bis 16 16 16 Pixel (?) angeben.
Also x y z Koordinaten.
Mit diesen wird angegeben, von wo bis wo jetzt faces deklariert (?) werden.
faces gibt jetzt irgendwie die Textur drinnen an, aber dies war nicht klar herauszufiltern und somit auch überhaupt nicht nützlich (oder nutzbar?) um einen eigenen Block zu erstellen, der verschiedene Eigenschaften wie quaderförmige Löcher oder ähnliches besitzt.

Ich würde mich deswegen sehr freuen, wenn mir einer von euch ein gutes Tutorial dazu verlinken könnte (hab nach langer Recherche keine richtigen gefunden :c ), also auch wirklich Tutorials die hilfreich sind und keine zwei minütige grobe Recherche.
Natürlich wäre ich auch über eine gute und hilfreiche Erklärung glücklich.

Bitte schreibt vernünftige und richtige Antworten und keinen Kommentar Quatsch.

Danke für das Lesen und die Hilfe im voraus,
LG Xydru

PS:

Ich programmiere natürlich mit Java :)
Das einzige wofür ich Hilfe brauche ist diese (und vielleicht auch andere, weiß es ja noch nicht) .json Datei und möglicherweise den Code der ja vielleicht anders ist wenn man GameRegistry... und Minecraft.getMinecraft()... nutzt.

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Ich (Fragesteller) habe es geschafft :-)
Da es ziemlich aufwendig wäre zu erklären, schreibt einfach falls jemand tatsächlich die Erklärung braucht, dann nehme ich mir die Zeit dafür.

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Die Stromstärke rechnest du mithilfe des Ohmsches Gesetz aus, also:

I = U/R

U = R * I

R = U/I

R = Widerstand

U = Spannung

I = Stärke

Die Formel die du jetzt brauchen würdest, wäre also I = U/R. Nehmen wir zum Beispiel U = 2 und R = 1. Dann wäre I = 2/1 = 2. Wenn du jetzt den Widerstand verdoppelst, hast du I = 2/2 = 1. Die Stärke hat sich also bei einer Verdopplung vom Widerstand halbiert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG,

Xydru

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Die Aufgabe fordert als erstens eine Schätzung der Höhe

Wie hoch schwebt der Ballon in Fig. 2 ungefähr über dem Boden?

Danach sollst du in dein Heft Fig. 2 nochmal zeichnen; aber maßstabsgetreu.

Wie du dies löst, ist nicht vorgegeben. Ich gehe davon aus, dass auch einfaches Messen reichen würde.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG,

Xydru

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Leider ist Java einige der wenigen Programmiersprachen, mit denen ich selten bis nie arbeite. Allerdings solltest du es mal mit einem stop task Befehl versuchen (da ich davon ausgehe, dass du alles in Teilprobleme und Unterteilprobleme unterteilt hast und damit auch in einzelne tasks).
Dann wird einfach mit der nächsten task weitergemacht, und zwar "Ende". Die vorherigen tasks wurden gestoppt, sodass man sie nicht mehr benutzen kann.
Also ca. so:
task 1
task 2
task ki gewonnen
stop task (1, 2) [gehört zu task ki gewonnen, einrücken funktioniert nämlich irgendwie nicht]
task Ende

Hoffe, du hast alles verstanden, wenn nicht, frag mich einfach.
Mfg.
Xydru

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Für den ersten Kill kriegt man 50

Für den zweiten Kill kriegt man 20

Die maximale Überlebensdauer-XP ist 238

Für einen Solowin kriegt man 300 XP

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Probier's mal mit nem Rechenbaum. Wenn das Glücksrad zum Beispiel 10 Zahlen hat ist beim ersten Mal die Chance eine 5 zu würfeln 1/10 (Soll ein Bruch sein). Beim zweiten Mal ist die Chance auch 1/10. 1/10 * (Mal) 1/10 = 1/100. Das heißt die Chance wäre dementsprechend 1%, zweimal hintereinander die Zahl 5 zu drehen. Das gleiche kannst du auch bei den anderen Aufgaben anwenden.

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