Muss man zu seiner Abschlussfeier mit Zeugnissübergabe gehen?

5 Antworten

Da ich ja deine Gründe nicht kenne, kann man das nicht so genau sagen. Wegen einem Arzt Termin, Krankheit oder gar einem familiären Vorfall denke ich das es durchaus gerechtfertigt wäre, nicht anwesend zu sein. Deine Eltern oder du müssten dann dein Zeugnis abholen oder es wird zugeschickt. Allem vorraus würde ich aber trotzdem sagen das (es seidenn auf eurer Schule ist das anders) bei der Abschlussfeier/Zeugnisübergabe Anwesenheitspflicht besteht und das man ohne driftigen Grund und ohne Entschuldigung der Eltern (sofern man minderjährig ist) anwesend sein muss.

LG:)

Mein muss man nicht!

Die Schule kann aber verlangen dass, wenn du schon vorher weißt dass du nicht hingehen wirst, du einen frankierten Briefumschlag hinterlegen musst, damit dir dein Zeugnis zugesandt werden kann. Alternativ kannst du dein Zeugnis später im Sekretäriat abholen :)

Du büßt es aber garantiert nicht ein wenn du nicht hingehst ;-)

Überleg dir das aber bitte genau, denn meistens sind das echt spitzen Partys die sich lohnen :)

Liebe Grüße

also wenn du nicht hingehst, kriegst du dein zeugniss erst später im rektorat. hab meine abschlussfeier am freitag

Ich würd schon hingehen . Wenn man nicht kommt fällt das sofort auf und alle denken " alter was geht mit der/dem , ist der / die behindert" ...bei uns ist auch jemand nicht gekommen ...das war so ne Psycho Tussi und das kommt einfach komisch . Ein letztes mal kannste ja da jetzt noch aufkreuzen.

Bei uns an der Schule musste man es nicht. Man kann sich das Zeugnis auch am nächsten Tag im Sekretariat abholen. Auch wenn ich den Grund nicht nachvollziehen kann, weshalb man nicht zu seiner Abschluss Feier gehen möchte...