Unity - Kann eine Funktion ausgelöst werden, sobald ein Variable Wert sich ändert?

Hallo.

ich habe in meinem spielt sehr viele Funktionen, die über public void update laufen, also jeden Frame ausgelöst werden. Zum Beispiel:

if (Leben == 0)

{
Destroy(gameObject);
}

Ich mache mir dabei ein wenig Sorgen, dass es es von der Leistung zu viel wird für das Gerät auf dem das Spiel läuft. Besonders, weil ich mir denke, dass es bei vielen Funktionen gar nicht nötig ist jeden Frame abgefragt zu werden, weil sie nur paar mal ausgelöst werden. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, dass eine Funktion nur dann ausgelöst wird, sobald der Wert einer Variable sich verändert. Zum Beispiel soll Funktion a ausgelöst werden, sobald int Leben seinen Wert ändert z.B. von 10 auf 9. klar könnte ich den Wert abspeichern und sobald der aktuelle Wert nicht mehr den abgespeicherten Wert entspricht wird die Funktion dann ausgelöst, aber dann nutze ich ja auch wieder public void update um das abzufragen.
Wie machen das gewöhnlich die Profis? Lassen sie wirklich Funktionen wie diese jeden Frame abfragen? Bitte um Hilfe!

Und dazu würde mich auch interessieren, wie sehr belastet zum Beispiel das obige Beispiel die Leistung eines Geräts, wenn 100 Funktionen wie diese jeden Frame abgefragt werden? Gibt es ein Maß an den man sich richten sollte oder kann ein gewöhnliches Gerät sogar bedenkenlos viele solcher Funktionen per Frame mit Leichtigkeit abfragen?

Computer, Leistung, Unity
Google Play Console "Bitte gib eine gültige Telefonnummer ein "?

Hallo,

Ich möchte mir gerne ein Google Play Console Account erstellen. Jetzt hänge ich bei der Registrierung schon seit Stunden an einer Sache fest. Und zwar beim Pflichtfeld "Telefonnummer zur Kontaktaufnahme". Ich soll dort höchstwahrscheinlich meine Handynummer eingeben, sowie man es halt kennt. Dazu steht noch die Information "gib das Pluszeichen (+), die Landesvorwahl und die Ortsvorwahl mit an." Habe ich meines Wissens in mehreren Varianten getan, doch immer kriege ich dann die Fehlermeldung "bitte gib eine gültige Telefonnummer ein". Im Anhang habe ich ein Screenshot gespeichert. Die +49 ist meine Landesvorwahl, die 040 soll meine Ortvorwahl sein, die 1573 ist meine Vorwahl vom Anbieter(ohne eine 0 am Anfang, weil ich gelesen hab, dass man international keine 0 schreibt, habe es aber auch mit versucht) und die letzten Ziffern sind dann meine Handynummer. Die letzten 3 Zahlen habe ich mit 9 ausgetauscht, um meine Nummer nicht zu veröffentlichen. Die (-) habe hinzugefügt, weil ich irgendwo gelesen habe, das soll man so machen. Mit oder ohne (-), ich kam auf die selbe Fehlermeldung.

An die jenigen, die sich zufälligerweise mal ein google play consol account erstellt hatten. Hattet ihr ähnliche Probleme bei diesem Pflichtfeld? Wie habt ihr es gelöst. Könnte jemand ein Muster Anhang meiner Beispielnummer machen, wie es richtig geschrieben werden soll. Ich bin wirklich sehr verzweifelt, deshalb. Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße

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Handy, App, Smartphone, Google, Registrierung, Google Play Store
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