Unity - Kann eine Funktion ausgelöst werden, sobald ein Variable Wert sich ändert?

1 Antwort

Die Update Loop sollte nur für Inputs genutzt werden.

Wenn du etwas ausführen willst erstelle dir eine Funktion die Triggert wenn schaden genommen wird, und messe nach Messung des Schadens ob noch Rest leben vorhanden ist. Das ist wesentlich Ressourcen-sparender.

Man muss ja nicht 60x Pro Sekunde checken ob sich etwas verändert hat.

Hier ist nen recht altes Video von mir, aber das sollte es nochmal verdeutlichen.

https://www.youtube.com/watch?v=gzXtfsezXWo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seehundy
Beitragsersteller

Btw dein Englisch ist echt gut dafür, dass du wahrscheinlich deutsch bist ^^

Seehundy
Beitragsersteller

Ok, ich bin das komplett falsch angegangen... da werde ich einiges korrigieren müssen. Was genau sind Inputs oder was meinst du damit? Kenne mich mit den Fachbegriffe nicht so aus.