Aus dem Integral dürftest Du den Faktor rausziehen, bevor Du integrierst.



Nach dem Integrieren (dem Bilden der Stammfunktion) geht das aber nicht mehr und es gelten die anderen Regeln, die Du so kennst. In diesem Fall könntest Du 1/3 ausklammern und somit die Klammer auflösen, weil sich dadurch das Ergebnis nicht verändert.

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"Degeneration der Gesellschaft" ^^ Also, bei den Büchern, die ich gezwungenermaßen für den Schulunterricht lesen musste, waren mir nie wirklich Fehler aufgefallen.

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Greenfoot/Java: Wie verhindere ich, dass sich die beiden Charaktere gegenseitig überlappen und wie füge ich eine Lebensanzeige hinzu?

Also ich arbeite in der Schule im Moment mit Greenfoot und programmiere eine Art Street Fighter. Ich habe bei den folgenden beiden Dingen Probleme:

Also erstens kriege ich es nicht hin, dass die beiden Charaktere sich gegenseitig nicht überlappen. Sie rennen also durcheinander durch.

Das zweite Problem ist Folgendes: Ich möchte eine Lifebar, also eine Lebensanzeige hinzufügen.

Ich bin noch nicht dabei, es zu animieren, sondern einfach dabei, dass das Programm stoppt, wenn der Spieler keine Leben mehr hat. Es funktioniert aber einfach nicht. Es stoppt einfach immer viel zu früh, sobald ich Kontakt zum anderen Spieler habe, aber noch nicht schlage.

Ich kann leider nicht den gesamten Code hier reinkopieren, da er die Maximallänge überschreitet. Wer mir so nicht weiterhelfen kann, sich aber nicht mit dem Thema auskennt, der kann mich privat anschreiben. Dann kann ich die ganze Datei rüberschicken.

Hier also nur der wahrscheinlich relevante Teil des Codes:

In fighter1:

public static boolean hit = false;

public void attack1() {
  if (Greenfoot.isKeyDown("h") && !Greenfoot.isKeyDown("k") && !Greenfoot.isKeyDown("b")) {
    setImage("FH.png");
    hit = true;
  }
  else {
    hit = false;
  }

  if (!Greenfoot.isKeyDown("h") && !Greenfoot.isKeyDown("k") && !Greenfoot.isKeyDown("b")) {
    setImage("FN.png");
  }
}

Fighter 2:

public void lifebar() {
  if (Fighter1.hit = true && isTouching(Fighter1.class)) {
    lifebar = lifebar - 50;
  }

  if (lifebar <= 0) {
    Greenfoot.stop();
  }
}
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Bei "Fighter1.hit=true" fehlt ein Gleichheitszeichen. Außerdem verwundert mich ein wenig, warum die Variable "hit" static ist und damit kein Attribut einer Instanz, aber das musst Du wohl wissen.

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Der Computer arbeitet mit Bits - das heißt Nullen und Einsen - und damit sind Strings auch irgendwo nur Zahlen. Jetzt hat man sich verschiedenste Codierungen ausgedacht, also Wege, um Buchstaben und Zahlen mit Hilfe von Bits darzustellen. Zum Beispiel ist dir vielleicht Unicode ein Begriff. Falls du für deinen String oder falls C# standardmäßig Unicode als Codierung verwendet, dann kannst du in der entsprechenden Tabelle im Internet nachschlagen, welche Bit-Reihenfolge die verschiedenen Buchstaben und Zahlen haben. So ist es bei der 1 beispielsweise 00110001, was als Dezimalzahl 49 ist. Die 2 wird analog mit Hilfe der 50 im Speicher dargestellt usw. Du könntest also den entsprechenden Buchstaben bzw. die Zahl im String in Bytes konvertieren (Convert.ToByte ist anscheinend die geeignete Funktion) und von diesen Bytes 48 abziehen, um auf die gewünschte Ganzzahl zu kommen.

Das ist leider allgemein formuliert, weil ich mich nicht mit C# auskenne. Ansonsten scheint das Folgende einer Lösung deines Problems konkreter nachzukommen: https://stackoverflow.com/questions/36369735/how-to-convert-a-string-to-bits-in-c-sharp

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Immer die Hausaufgaben machen, da hat man ja genug Zeit, um auf möglichst richtige Ergebnisse zu kommen, und diese Ergebnisse dann bei Besprechungen vorstellen. Selbst, wenn die nächste Arbeit wieder nicht so gut läuft, sollte dich sowas aus dem kritischen Notenbereich verhelfen.

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Kannst ja mal nachfragen, ob er wirklich den Umstand, dass du männliche Freunde hast, als Problem sieht oder ob er nur den Anspruch stellt, dass bestimmte Aktivitäten nicht mit diesen unternommen wird... Falls doch eher letzteres zutrifft, muss das ja kein Ausschlusskriterium sein.

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Nicht 100% sondern eher so 65%, würde ich sagen.

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Passend zur Bekleidung einen personalisierten Mund-Nasen-Schutz, um das folgende Corona-Jahr mit Style meistern zu können.

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Manchmal sagen sie tatsächlich die Wahrheit. Das basiert dann aber mehr so auf Zufall, weißt du. Du kannst genau so gut selbst alle Möglichkeiten auflisten, die für den Verlauf der Zukunft so infrage kämen und dir die Liste dann selbst vorlesen.

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Wenn du eine Klasse B hast, die von A erbt, dann kannst du den Konstruktor von der vererbten Klasse A mit "super(Argumente...)" im Konstruktor von Klasse B aufrufen. Das muss dann aber das erste sein, was du im Konstruktor der Klasse B machst.

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Würde die Definition noch offenener formulieren, indem man das mit der Zählschleife auslässt. Iterieren ist, wenn man in einer Datenstruktur gespeicherte Objekte nacheinander besucht. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Zum Beispiel gibt es Iteratoren, mit Hilfe derer man nur nach vorne gehen kann, aber nicht wieder zurück gehen kann, wie es bei einer einfach verketteten Liste der Fall ist. Bei einer zweifach verketteten Liste kann man beispielsweise einen Schritt vor und darauf wieder einen Schritt zurück machen, weil die Einträge jeweils einen Zeiger auf den vorherigen und den nächsten Eintrag speichern. Um eine Datenstruktur bequem durchlaufen zu können und solche Richtungsänderungen vornehmen zu können, benutzt man Iteratoren und keine einfachen Zählschleifen.

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Hab keine Lust auf den nächsten Tag. Die Zeit, während der die meisten schlafen, es ruhiger ist und ich mich mit dem beschäftigen kann, was mir Spaß macht, gefällt mir viel besser. Für das einzige ungute Gefühl sorgt da leider der Blick auf die Uhr.

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Am besten scrollst du einmal durch TikTok oder andere Plattformen und führst dir vor Augen, dass es doch viel mehr primitive Lebensformen auf diesem Planeten gibt, als du es dir gerade ausmalst.

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