Das ist schwierig weil es kommt auf das ganze System an, wie stark und modern dein Prozessor ist, welche Sachen dein System untersützen.
Ein i5 12400f ist halt jetzt nicht gerade ein top modell mit nur 4.4Ghz für Gaming leistung.
Denke aber dafür das es ein 12Gen modell ist, das zumindest alle andern features unterstützt werden.

Generell ist eine 3060TI auch von Nvidia als WQHD Karte angegeben, auch wenn Sie von der Rohleistung her nicht ganz an die 3070 rankommt.
Dafür 200/250 Watt verbrauch, und selbst mit RayTracing eigentlich immernoch gut bedient. Mit den aktuellen Treiber wo sie die Miningsperre ausgemacht haben, und wenns dann noch eine OC Variante ist (z.B. eine Asus Rog Strix oder so) dann kann man damit durchaus die 60FPS selbst in grafikmonstern in Max Settings spielen.
OC custom Modelle treibem natürlich aber die Preise nochmal hoch.
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Ansonsten für aktuell noch schlappe 50-100€ mehr bekommst du eine normale 3070, die etwas mehr power hat aber die gleiche Leistung zieht, und dann bist du auf der Sicheren Seite.

Alternativ AMDs 6800 empfehle ich hier eindeutig nicht. 1. viel schlechter in Raytracing (Falls doch mal ein Spiel hast), 2: Teurer für max.5% mehr Leistung / sind bei durchschnittlich 60fps gerade mal ~3FPS unterschied.

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Um mal zu allen zu antworten:
Anime wird schon seit mind. 15 Jahren nicht mehr "gezeichnet". Ist alles am Computer animiert- und ne also eigentlich wirkt sich das nur darauf aus, das die animation nicht flüssig sind gerade wenn man an einem TV/Monitor schaut der 60/100/120 Hz ausgibt zuckelt es erst recht bei kamera schwenkts rum bis zum geht nicht mehr- um so mehr Hz um so schlimmer.
Es gibt auf Youtube Fanmade Upscales wo die Kämpfe bei Dragon Ball Z & Super in 60FPS ausgegeben wird (Gutes Beispiel Dragon Ball Super: Broly) , und das sah schon nach Zukunftstechnologie aus.
Klar das einzige ist, es wirkt als ob die geschwindigkeit der Kampfanimation langsamer ist, weil ebend nicht die Lücken dazwischen sind. Das liegt dann an der Kunst des Studios mehr geschwindigkeit rein zu bringen, was aber bei nur 24FPS zu heftig störenden merkbaren Ruckeln enstehen würde...
Wenn das Bildmaterial direkt in 30-50-60 FPS generiert würde, dann wären da absolut gar keine Nachteile, sondern eher nur Vorteile.
Es gibt schon heut zu Tage Einige die in 30FPS schon ausgegeben werden (und einige komischerweise nur Hentai sogar in 60fps...), was schon viel vorteilhafter ist als diese 24 welches eine schlechte Zahl ist für die oben benannten TV/Monitore sind- es sei denn man hat ggf. ein 144Hz Montor. Und selbst da sieht das ganze dann langsamer aus als es ist weil der Montor 4 mal das selbe bild ausgeben wird.
Während in Videospielen mittlerweile immer mehr geht , hängt die gesamte Film und Media industrie noch in der Steinzeit und glaub man hätte noch diese alten dicken Kasten. Die sollten auch endlich mal mit der Zeit gehen.
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