Ist 4D als Raumdimension unsinnig?

Ich habe mir dieses Video auf YouTube angesehen:

https://youtu.be/0t4aKJuKP0Q

Einen 4D-Block Simulator. Er stellt die vierte Dimension als Raum dar. Dabei driften Aspekte des Würfels in die vierte Raumdimension ab und werden unsichtbar. Dabei wird die 2D-Welt-Analogie zur Erklärung verwendet, oder zumindest zur Annäherung an ein Verständnis der/einer vierten Raumdimension. In dieser sähe ein 2-dimensionales Wesen nur den Querschnitt eines Balles, der sich durch die Dimensionsebene des 2-dimensionalen Feldes bewegt.

Mehrere Fragen diesbezüglich:

1. Die Annahmen beruhen doch auf der Vorstellung von der Existenz von n-dimensionalen Objekten. Gibt es denn überhaupt n-dimensionale Objekte für 0 < n ≠ 3, n∈ℕ?

2. Sähe ein 2-dimensionales Subjekt wirklich den Querschnitt eines Balles (sprich einen Kreis), oder nicht nur eine Linie, da es ja nicht von außen auf das Feld bzw. auf die Ebene sehen kann?

3. Falls (2.) insofern wahrheitsgemäß beantwortet werden kann, dass das 2-dimensionale Subjekt nur 1-dimensional sehen kann, ließe sich induktiv schließen, dass n-dimensionale Subjekte stets nur (n-1)-dimensional sehen können, wobei n der Existenzdimension des beobachtenden Subjektes entspricht?

4. Falls (3.) wahrheitsgemäß als wahr beantwortet werden kann, wieso sehen 3-dimensionale Subjekte dann (scheinbar) 3-dimensional? Liegt die Lösung hier vielleicht sogar wirklich im Schlüsselwort "scheinbar"?

Mathematik, Wissenschaft, Universum, Dimension, Geometrie, Naturwissenschaft, Philosophie, Physik, Philosophie und Gesellschaft
"<objekt>": Unbekannter Überschreibungsspezifierer [C++ | Visual Studio Community]?

Hallo, lieber Leser,

leider gelingt es mir partout nicht, Objektinstanzen innerhalb von Klassen weiter zu verwenden und ich befürchte, dass ich etwas Grundlegendes im Konzept der OOP übersehe bzw. nicht kenne.

In einem kleinen Freizeitprojekt von mir werden, was Beweggrund für diesen Post hier war, leider eine Reihe von Fehlern ausgespuckt, für die zu lösen zu versuchen ich schon eine Menge Zeit aufgewandt habe und welche ich alle auf eine Unkenntnis eines wichtigen Konzeptes, wie oben schon beschrieben, zurückführe.

Ich würde mich über konkrete Lösungsvorschläge genauso freuen, wie auf Hinweise, was ich wohl konzeptuell nicht so recht verstanden habe. Vielen Dank.

main.cpp: https://pastebin.com/PKCF75FR

Fehler: Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand

Fehler C3646 "difficulty": Unbekannter Überschreibungsspezifizierer C:\Users*\source\repos*\main.cpp 9

Fehler C3646 "getDifficulty": Unbekannter Überschreibungsspezifizierer C:\Users*\source\repos*\main.cpp 20

Fehler C2065 "Item": nichtdeklarierter Bezeichner C:\Users*\source\repos*\main.cpp 76

Fehler C3646 "playerClass": Unbekannter Überschreibungsspezifizierer C:\Users*\source\repos*\main.cpp 73

Fehler C2923 "std::vector": "Item" ist kein gültiges Vorlage-Typargument für den _Ty-Parameter. C:\Users*\source\repos*\main.cpp 76

Fehler C4430 Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. * C:\Users*\source\repos*\main.cpp 73

Fehler C2059 Syntaxfehler: "(" C:\Users*\source\repos*\main.cpp 20

Fehler C2059 Syntaxfehler: "=" C:\Users*\source\repos*\main.cpp 9

Fehler C2238 Unerwartete(s) Token vor ";" C:\Users*\source\repos*\main.cpp 9

Fehler C2334 Unerwartete(s) Token vor "{"; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen C:\Users*\source\repos*\main.cpp 20

Fehler C1903 Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen. C:\Users*\source\repos*\main.cpp 76

Grundlegende Fehler, also noch grundlegender, als die oben beschriebenen, dürfen ignoriert werden.

Computer, programmieren, CPP, Informatik, Visual Studio, Objektorientierung, Objektorientierte Programmierung
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