Zahnspange + Gaumenplatte?

2 Antworten

Am Anfang ist beides schwierig ...

Sprechen klingt am Anfang furchtbar, mit etwas Übung wird es aber schnell besser und nach etwa 1 bis 2 Wochen sprichst du wieder fast normal.

Essen ist erstmal ganz schwierig, am Anfang am besten Suppen, Joghurt oder weiche Sachen versuchen. Auch daran gewöhnst du dich, später nervt dann vor allem, dass Essensreste sich immer zwischen Brackets, Drähten und Plastik verklemmen und da beim Zähne putzen wieder rausgeholt werden müssen...

PsychoUser
Beitragsersteller

Okay, danke ^^

Am Anfang kannst du nicht alles essen ( (jedenfalls war es bei mir so) ess am besten weiches). Mit dem sprechen solltest du wenig Probleme haben.

PsychoUser
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort!