Zyste Eierstock, schwanger werden?

5 Antworten

Ein natürliches Mittel, um eine Zyste loszuwerden wäre es das Progesteron ( Gelbkörperanteil) zu erhöhen . Z.B. mit einem Frauenmantel Tee. Ob es hilft? Ich weiß es nicht ! Wie heisst es so schön, probieren geht über studieren.

Eigentlich müsste Ihr Arzt Sie über die Wirkung der verschriebenen Pille aufgeklärt haben. Meiner Erfahrung nach bekommt man bei einer stark vergrößerten Zyste am Eierstock eine Pille mit einem hohen Gelbkörperhormonanteil, der die vergrößerte Zyste zum Platzen bringen soll. Dies ist normalerweise ein natürlicher Vorgang, bei dem die Eizelle freigesetzt wird. Verbleibt die Zyste, wird sie auch operativ entfernt.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vertraust du fremden User mehr, als deinem Frauenarzt?

Du könntest dir von einem Arzt eine Zweitmeinung einholen, der wäre vom Fach

ju1234266der
Beitragsersteller

Der Termin für die Zweitmeinung ist nächsten Freitag. Keine sorge, wollte nur eure Erfahrungen wissen

Wenn du noch so jung bist, würde ich erstmal die Zyste in den Vordergrund stellen. Mit 6 cm ist sie ziemlich groß. Die Pille wird wahrscheinlich die Zyste verkleinern oder verschwinden lassen. Das ist wissenschaftlich nicht gesichert, aber oft der Fall. Danach kannt du immer noch zur Familienplanung übergehen. Eine Schwangerschaft bei einer so großen Zyste ist nicht unbedingt das Ideale. Durch die Gebärmutter, die sich vergrößert, ist anzunehmen, dass die Zyste während der Schwangerschaft platzt. Das ist zwar normalerweise harmlos, aber kann doch zu Bauchschmerzen und manchmal Blutungen führen. Dann müsstest du stationär überwacht werden.

Hallo,

und hat die Zyste sich zurückgezogen? Habe momentan das selbe Problem. Würde mich freuen, wenn du antwortest.

und welche Medikamente hast du genommen- wie heissen die?