Zwölf Wochen junges Katzenbaby putzt sich nicht richtig...

9 Antworten

VERlernt? Die wird das kaum GElernt haben! "Zeig" ihr wie es geht... (Nein, ablecken würde ich sie auch nicht) ;-) nimm einen Waschlappen, mach ihn feucht und dann mit einem Finger "putzen"! So als wäre dein Finger eine katzenzunge. Deine Maus ist ein Kind! Sie muss lernen! Wenn sich Kinder anfangen zu waschen treffen sie auch nicht alle stellen ;-) ! Hab Geduld!

Das kommt mit der Zeit. Ansonsten pack sie dir einfach und ab unter den Wasserhahn oder in die Wanne - schon ist sie sauber :-) Ansonsten hilft das "Abschauen" bei einer älteren Katze :-)

Das arme Kätzchen...gut, dass du sie da raus geholt hast. Von Natur aus sind Katzen sehr reinliche Tiere. Sorge dafür, dass sie immer ein sauberes Klo vorfindet und mach das Kätzchen immer wieder sauber, wenn es mit seinem Geschäfterl fertig ist. Mit einem weichen, feuchten Tuch (gerne auch Feuchttücher für die Babypflege) abwischen.

Wir hatten auch mal so ein Katerchen, welches uns zugelaufen ist (fast verhungert, konnte kaum noch stehen). Er hatte in der ersten Zeit auch Probleme mit dem Putzen gehabt, bzw. Stuhlreste am Hintern und zwischen den Pfoten.

Jetzt ist er ein extrem reinlicher Kerl, wenn er sich putzt - das dauert fast 30 min. bis er fertig und zufrieden ist....

es wird schon. Viel Freude mit dem Tierchen.

Ich habe einen Kater☺ Der war kleiner, als deine(,als ich ihn bekam). Ich wasche meinen Kater, also hab es auch als er klein war immer gemacht(1x im Monat, oder wenn schmutzig ist). Deine Katze wird es schon von alleine lernen, sie ist nur zu klein.... Du konntest als baby ja auch nich alleine duschen☺ Lg Yasmin

YasminPee  03.04.2015, 19:19

Ha xD also er mags auch, aber die meisten Katzen mögen es nicht.