Zwischenzeugnis anfordern wegen Arbeitgeberwechsel?

Apokalypse143  01.07.2024, 07:52

Du wechselst doch den Vorgesetzten?

Miniii993
Beitragsersteller

wenn Ich kündige, ja :)

aber ist ja alles erst am Anfang mit Vorstellungsgespräch etc.

daher war ich mir nicht sicher.

2 Antworten

Auch wenn es den AG einen Scheiß angeht, wozu Du das brauchst, kannst Du auf Nachfrage das problemlos so argumentieren.

Bei einem Arbeitgeberwechsel bekommst Du ein Arbeitszeugnis und kein Zwischenzeugnis.

Lennox19901607  01.07.2024, 07:54

Du hast aber schon gelesen, was sie geschrieben hat? Sie wechselt noch nicht. Es ist nur geplant und dafür ist das Zwischenzeugnis. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen.