Zwischenprüfung Maler Lackierer?

1 Antwort

Hast Du keinen Ausbildungsplan oder einen Ausbildungsrahmenplan (Hwk)? Darin sind allen Kenntnisse und Fertigkeiten und die Halbjahre in denen sie zu vermitteln sind aufgelistet. Darin kann man feststellen, was bis zur Zwischenprüfung zu vermitteln ist, beziehungsweise was dort verlangt werden kann.

Sakii1104
Beitragsersteller

Mir ist ja klar was dran kommt, das Ding ist nur, ich habe eine Tätigkeit noch nie gemacht, weil meine Firma die Tätigkeit nicht anbietet. Deswegen frage ich mich, ob die Prüfer oder wer auch immer, das einen zeigen oder eben nicht.

Novos  18.08.2018, 13:35
@Sakii1104

Wenn Ausbildungsinhalte im Ausbildungsbetrieb nicht vermittelt werden können, so sind diese (Berufsbildungsgesetz) in einem anderen Betrieb / Seminar oder Training zu vermitteln. Die Verantwortung trägt der Ausbildende, dass alles vermittelt wird. Du kannst darüber gerne mit der Ausbildungsberatung der prüfenden Kammer reden.