Zwischenprüfung ihk?

1 Antwort

Ich finde aktuell bei meiner IHK nur folgenden Text...

Die IHKs in NRW sind bestrebt, weiterhin allen zu Prüfenden ihren Berufszugang zu ermöglichen. Die Prüfungen finden immer unter Beachtung der geltenden NRW-Coronaschutzverordnungen und mit dezidierten Hygienekonzepten statt. Die aktuelle Version der Verordnung sieht vor, dass berufs- und schulabschlussbezogene Prüfungen weiter stattfinden können, soweit sie nicht auf einen Zeitpunkt nach dem 10.01.2021 verlegt werden können.

Grundsätzlich finden Prüfungen weiter so statt, wie zu diesen eingeladen wurde. Falls es zu Verlegungen von Prüfungen kommen muss oder kommt, informieren wir alle Teilnehmenden rechtzeitig.

Eine Nachfrage ob eine Prüfung stattfindet oder nicht ist daher nicht erforderlich!

Das bezieht sich mMn nicht auf die ZP. Bin auch gespannt, ob meine am 24.2. stattfindet🙄.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

MajdKing
Beitragsersteller

Meine findet auch am 24.02 statt. Aber ich meine unsere Zwischenprüfung wird ja nicht bewertet. Spielt keine Rolle ob es stattfindet oder nicht oder?

Savannah1  01.01.2021, 19:49
@MajdKing

Nicht ganz! Der Ausbilder wird über deine Punktzahl in der Zwischenprüfung informiert.

LuClRa  01.01.2021, 20:07
@MajdKing

Natürlich wird die bewertet. Sonst wäre sie ja überflüssig. Zeigt dir halt deinen Wissensstand und der Betrieb wird auch informiert.

Aber auch wenn du ne 6 bekommen würdest, wäre es egal (dem Betrieb sicher nicht). Zur AP wird man trotzdem zugelassen.