Zwischenprüfung Gehalt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst eine Ausbildungsvergütung und die kann man nicht verringern !

Was anders ist es wen man sehr gut ist und die Firma Dan ein Gehalt bezahlt wie nach der Abschlussprüfung !

Mehr als die gesetzlich Vergütung zu bezahlen geht immer aber niemals weniger!

Üblich ist das was im Tarifvertrag steht!

RyyzN
Beitragsersteller

Weniger zahlen würde mir meine Firma auf keinen Fall, aber es war die Rede davon, dass ich aushandeln soll wie viel ich mir Wert bin, also davon war zumindest die Rede.

Tarifvertrag ist in unserer Firma nicht vorhanden.

herakles3000  22.02.2021, 06:49
@RyyzN

Von wegen kein Tarifvertrag das hat man nur wen man in einer Ausländischen Firma arbeitet! Oder Als Putzfrau den die haben sich sogar beim Mindestlohn geweigert mit zu machen! Aber selbst da gilt ansonsten der Tarifvertrag!

Aber mann kann sowas auch als anreiz von der firma sehen!

Aber selbst wen da kein tarifvertag geleten würde gilt der Ausbildungsvertrag!

Ich kenne das nicht so. Üblich ist wohl eher, dss die Ausbildungsvergütung für alle Jahre bereits im ausbildubgsvertrag geregelt ist.

Was für eine Ausbildung machst du?

RyyzN
Beitragsersteller

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, ich verdiene jetzt schon mehr als im Ausbildungsvertrag steht.

Natürlich geht das, wenn vielleicht auch "inoffiziell" in bar. Man will dich motivieren und vorallem damit die Firma gut da steht, vor der Konkurrenz. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblich ist das never.

Wenn es in deinem Fall so ist, freu dich und hol die 100 %

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann