Zwischenprüfung Fachkraft im Gastgewerbe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich noch einmal mit den Grundtechniken auseinandersetzen, damit du genau weißt, was du mit was wie machen musst. Dann wird es ja zweifellos keine Frühlingsgemüse geben sondern eher in Richtung Herbst, also aktuelles Angebot.

Außerdem hast du doch bisher auch gekocht. Schau das noch einmal durch und rufe es dir ins Gedächtnis. Kennst du deine Schwachpunkte? Versuche sie aufzuarbeiten.

Und vor allem: In der Ruhe liegt die Kraft! Bleib ruhig, nur nicht aufregen. Was ist schon eine Zwischenprüfung? Und wer sich gut vorbereitet hat, muss ohnehin keine Angst haben.

Toi, toi, toi!!

Salzprinzessin  06.11.2012, 11:07

Danke für das Sternchen und ich hoffe für dich, dass alles gut gelaufen ist.

Was du kochen musst kann man vorher nicht sagen. Früher wurden Lose gezogen, allerdings muss das geforderte natürlich im Rahmen der Ausbildungsanforderung liegen.

Keine Angst niemand wird von dir etwas schweres erwarten!!!

Bei meiner Zwischenprüfung zum Koch musste ich Schnitzel mit Bratkartoffeln machen

zigzagzilles  27.10.2012, 21:24

Haha, mein Gesellenbrief war ein Schweizer Wurstsalat :)