Zwischen Plektrum und Finger switchen?
Hallo, Ich habe zurzeit das Problem, dass ich beim E-Bass spielen bei manchen Songs zwischendurch schnell mal von dem Fingerzupfen aufs Plektrum wechseln muss, z. B. für Akkorde. Dabei rutscht es mir aber meist aus der Hand oder in die falsche Richtung. Weiß jemand, wie man das Plekteum vorher in der Hand hält oder ob es auch andere weisen gibt? Beispiel wäre Snow (Hey Oh) - Red hot Chili Peppers
3 Antworten
Es gibt Plektrum Ringe, daran ist das plektrum befestigt, ich persönlich spiele gitarre, ich weiß also nicht ob das auch für den Bass gut funktioniert.
wenn du nur zwischen den Liedern dazwischen wechseln musst kannst du das zB unter einen cliptuner klemmen, wenn du diesen am Kopf hast, oder auch am Kopf zwischen die Seiten
schreib mir gerne ob es geklappt hat
Brian Setzer wechselt an der Gitarre auch oft hin und her, und behält es einfach in der Hand.
Wenn du die Songs im Vorfeld kennst, wo du da Plektrum brauchst, warum diese Songs nicht gleich von Anfang mit Plektrum spielen. Ist doch umständlich mitten im Song auf den Tisch oder in die Tasche zu greifen, um das Plektrum überhaupt her zu holen oder nicht oder wo hast du das?
Naja mein Beispielsong Snow brauch halt beides. Für die Strophe Finger und für den Refrain mit Akkorden ein Plektrum. Akkorde auf dem Bass mit Fingern ist schwierig