zwischen meine Freunde gibt es immer Streit man lästert auch immer über jeden hat es eine Bedeutung im islam?

2 Antworten

Hört sich nach nicht muslimischen Freunden an. Wenn dem so ist einfach den Kontakt verringern und auf schöne Art und Weise erklären das es wichtig ist sich einander zu unterstützen durch gute, aufbauende Worte, auch wenn die Person nicht da ist über die man spricht - nur gutes zu sprechen über diese, so, als wäre diese Person bei euch.

Was kann ich dagegen machen?

Entweder besprichst du es mit ihnen, oder du brichst den Kontakt ab.

Was bedeutet es?

Dass sie keine guten Freunde sind.