Sind das Zwillinge?

5 Antworten

Hey :)

Meine Cousinen sind eineiige Zwillinge sie wurden aber nicht am selben Tag geboren die eine wurde um 23:46 Uhr geboren und die andere erst um 03:38 Uhr also wurden sie nicht am selben Tag geboren und auch nicht gleichzeitig sie sind aber trotzdem Zwillinge sonst wären ichh und meine freundin ja auch Zwillinge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin adoptiert und meine Adoptivschwester kommt aus wieder einer anderen Familie. Sie ist sechs Jahre jünger als ich. Aber wäre sie auch im selben Jahr geboren wie ich dann wären wir trotzdem keine Zwillinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Zwillinge werden nur Kinder bezeichnet, die zusammen im Mutterleib herangewachsen sind und gelegentlich sogar genetisch identisch sind.

Der Tag der Geburt ist nicht von Belang, denn selbst wenn zwischen den beiden Kindern der Tag wechseln sollte, wären sie immer noch Zwillinge.

Ob man Zwilling ist oder nicht hat etwas mit der Genetik zu tun

Zwillinge sind nur die die zur gleichen Zeit von der selben Mutter geboren werden.

sraya  05.10.2024, 18:14

Zur gleichen Zeit nicht unbedingt, bisschen Verschiebung ist trotzdem da

Zarra392  05.10.2024, 18:19
@sraya

Ja, Zwillinge sind nur die, die zusammen in einem Bauch waren.