Zwiebel Wasser für die haare?

1 Antwort

Hallo! Es gibt einige Behauptungen, dass Zwiebelwasser das Haarwachstum fördern und die Haare gesünder machen kann. Zwiebeln enthalten Schwefel, der als Nährstoff für das Haarwachstum wichtig sein kann. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise, die diese Behauptungen eindeutig bestätigen.

In Bezug auf die Aufbewahrung von Zwiebelwasser ist es am besten, es frisch zuzubereiten und nicht über einen längeren Zeitraum aufzubewahren, da der Geruch und die Wirkstoffe mit der Zeit verloren gehen können. Für die Anwendung könntest du es etwa einmal pro Woche auf das Haar auftragen und es dann gründlich ausspülen.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Körper unterschiedlich reagiert, und was für einige Menschen funktionieren mag, muss nicht unbedingt bei allen wirken. Es ist immer eine gute Idee, mit einem Fachmann wie einem Friseur oder einem Dermatologen zu sprechen, bevor du neue Behandlungen oder Hausmittel ausprobierst, um sicherzustellen, dass sie für dich geeignet sind.

Für mehr Beiträge rund um gesunde Haare und Haarwachstum findest du auf meinem Blog. Link in meinem Profil 😌

Woher ich das weiß:Hobby