Zwergkaninchen mit Blitzlicht fotografiert?

8 Antworten

Nein. also meine Kaninchen waren es zumindest nie ^^ allerdings solltest du nicht vor die augen des Kaninchens hergehen und permanent abblitzen. das hassen die armen Viecher.

Tiere darf man grundsätzlich nicht anblitzen, denn die meisten Blitzlichte sind auf Menschen abgestimmt. Selbst, wenn Du geblitzt wirst, kann es schon unangenehm für Dich werden. Falls Du so etwas im Zoo machen solltest, kannst Du ganz schnell von Grundstück verwiesen werden!

http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-123331.html

vllt mal hier nachlesen.... eine wirkliche Antwort kann ich dir aber leider auch nicht geben.

Ich würde es bei Tieren allgemein vermeiden mit Blitz (v.a. nah und direkt in die Augen) zu fotografieren... es ist schon sehr hell und bestimmt nicht das Beste für die Äuglein. Dass das Kaninchenbaby jetzt allerdings sofort komplett blind ist kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich es natürlich nicht 100%ig weis. Bist du schonmal mit der Hand hingegangen und hast geprüft ob das Kaninchen auf deine Hand reagiert, sie also sehen kann? Ich glaube man würde am Verhalten durchaus merken, wenn ein Kaninchen erblindet ist... läuft es öfter mal gegen Gegenstände oder wirkt desorientiert?

Wenn du dir wirklich unsicher bist würde ich mal beim Tierarzt deines Vertrauens anrufen und einfach mal nachfragen. Die können dir bestimmt eine kompetente Antwort geben :)...

liebe Grüße ♥

Meinst Du, weil die Augen auf den Fotos komisch aussehen? ist bei Blitzfotos normal. Vom Ständig-Angeblitzt-werden kann man höchstens eine Augenreizung bekommen, was bei Kaninchenbabies auch nicht schön ist. Lass es also besser.

ich denke eher nicht.. in der natur könnte auh ein blitz kommen. im normalfall sieht es also noch..