Zwerghamster sieht er normal von unten aus?

4 Antworten

Ich denke, das ist alles soweit normal, doch das gelbe unten am Bauch könnte vielleicht eine verklebte Duftdrüse sein. Bitte beobachte die Stelle weiter und schau, ob sich dein Hamster trotzdem normal verhält. Falls nicht, geh besser mal zum Tierarzt.

Ach ja, und bitte halte doch deinen Hamster nicht so grob fest, diese Tiere sind sehr empfindlich. Diese Haltung löst außerdem unnötigen Stress beim Hamster aus, was ja nicht unbedingt sein muss. Hamster sind eigentlich auch eher Beobachtungs- statt Streicheltiere. Mich wundert, dass der Hamster sich das gefallen lässt, meiner hätte schon längst zugebissen. Hängt ja aber auch vom Charakter ab:)

Lunalela
Beitragsersteller

anders kann ich bei ihm nur auch nicht den bauch anschauen. es ist schon etwas länger so gelblich. er bekommt danach immer ein ganmarus oder mehlwurm. wenn ich ihn leichter festhalte kriecht er aus der hand. und ich glaube so sehr stört es ihn nicht. er ist gleich danach wieder neugierig auf meine hand geklettert. er hat auch nur ein einziges mal kequickt und er wird am 1.1 1 jahr alt

Lunalela
Beitragsersteller

wie schaust du den den bauch an ?

Pferdeapfel1911  20.12.2017, 19:05
@Lunalela

Mein Hamster macht oft Männchen, er stellt sich also auf sie Hinterbeine,wenn er nachts ein Geräusch hört. Ich schau dann, ob alles in Ordnung ist, anfassen lässt er sich nämlich überhaupt nicht. Da hast du schon etwas mehr Glück :)

Lunalela
Beitragsersteller

gebissen hat er auch noch nie

Das ist wahrscheinlich eine verklebte Drüse am besten TA fragen

Das sieht nach einer verklebten Drüse aus. Das haben ja nun schon einige geschrieben und ich sehe das auch so. Einfach mal kamillentee machen und mit einem wattestäbchen oder Wattepad etwas aufweichen. Also nur kurz einmal etwas drauf Tropfen und etwas ganz leicht reiben. Das reicht oft und ist weniger stressig als zum Ta zu fahren.

Zeig doch das Foto Deinem TA. Wir sind keine TA