Zweitwohnung fälschlicherweise angemeldet obwohl ich mehrfach klargestellt habe das ich keine habe?

2 Antworten

Melde dich beim Einwohnermeldeamt mit Hauptwohnsitz in deine aktuellen Wohnung um. Suche danach den Kontakt zum zuständigen Sachbearbeiter für die Zweitwohnsitze und bitte um Korrektur. Vielleicht kannst du es auch direkt beim Ummelden klären.

Das erste Jahr ist man von der Zweitwohnsitzsteuer befreit, solltest du bereits einen Bescheid erhalten haben, findest du den nötigen Kontakt in diesem Schreiben.

Ja klar.

Geh zum Bürgeramt und stell das richtige.