Zweitnamen als Rufnamen im Freundeskreis?

Ist okay, verwende den Zweitnamen als Rufnamen 100%
Kommt ein bisschen komisch rüber, aber du solltest es machen 0%
Kommt sehr komisch rüber, ich rate dir davon ab 0%

4 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe BasicBeast
Das ist gar kein Problem. Die Leute sind ja alle neu. Außerdem bringt dir das Thema mit dem Namen einen Aufhänger für ein Gespräch, was vor allem am Anfang immer gut ist. Wenn's ne grosse Uni ist werden die Dozenten deinen Namen eh nicht kennen.
Viel Glück

Ist okay, verwende den Zweitnamen als Rufnamen

Ich finde es völlig in Ordnung wenn du sagst du möchtest mit deinem zweiten Namen angesprochen werden. An der Uni kennt dich noch niemand.