Zweitname :)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde einen zweiten Namen schön, allerdings würde ich auf keinen Fall einen Bindestrich dazwischen haben wollen.

Ich finde es wichtig, dass der zweite Name zu beiden anderen Namen passt, also erster Vorname und Nachname.

Dabei sind mir vor allem schöne "Übergänge" wichtig: Ich mag zum Beispiel "a-a" ,"m-m" oder "n-m" nicht so gerne, weil sich das nicht schön spricht (also z.B. "Alina Anna", "Miriam Müller" oder "Julian Müller").

Das ist natürlich alles Geschmacksache, aber vielleicht sind das Anregungen, die Euch helfen, auf die Dinge zu achten, die Euch wichtig sind.

Ansonsten google einfach mal, es gibt so viele Namenslisten im Netz...

Alles Gute!

Alina (-) Leah Alina (-) Sophie Alina (-) Emily Alina (-) Vivien Alina (-) Julia

xJanni
Beitragsersteller

danke aber mein kind ist schon da,...

meist wird ja mit einem zweiten Vornamen einer besonderen Person gedacht, das kann die Oma sein, aber auch in Erinnerung an eine Uroma. Auf jedenfall würde ich keine Doppelvornamen nehmen sonders zwei einzelne, eure Tochter wird es euch mal danken, wenn beginnt ihren Namen selbst zu schreiben.

Alles liebe wünsche ich euch dreien :-))

st ja eigentlich nur eine Modesache mit den Zweiten Vornamen. Wenn überhaupt, vielleicht Alina-Sophie oder Alina-Christin!?!? Aber das sit schwer zu sagen, wenn man den Nachnamen nicht kennt, denn dazu sollte der Name schon passen. Oder ihr nehmt den Namen der PAtentante, oma oder so!?!?

Alina - Fiona , Alina - Nora , Alina - Sophie ,