Zweites ohrloch mit 13 oder 14?

13 Antworten

hallo, also keine sorge, das ist nicht schlimm, ich hab mir meine zweiten und dritten stechen lassen, als ich 11 war. das hat überhaupt nicht weh getan. also so wie beim ersten. aber nur solange es nicht im Knorpel ist. aber das ist vermutlich beim zweiten nicht der fall. ;) ich habe mir auch mit 13 ein piercing in den Knorpel stechen lasse, das tat höllisch weh, falls du sowas machen möchtest solltest du es nochmal überdenken. ansonsten steht dir nichts im Weg. ;) ich finde es sieht sehr schön aus. ;) und bei mir persönlich hat sich das erste etwas entzündet, die anderen 3 aber überhaupt nicht. :) ich glaube aber, dass du die Erlaubnis deiner Eltern brauchst, oder zumindest ein Erlaubnisschreiben. ich finde so etwas sieht echt schön aus, und wenn es dir nicht mehr gefällt dann kannst du es ja rausnehmen, es wächst zwar nicht mehr zu, aber man sieht es kaum. ;)

also meinst du, du hast ein ohrloch an beiden ohren und möchtest jetzt anjedem ein zweites, also wenn würde ich nur auf einer seite ein 2. stechen lassen auf beiden finde ich sieht iwie komisch aus...:D wenn ich mir ein 2. Ohrloch überhaupt machen würde , würde ich es ganz oben am ohr hinmachen.

Hallo,

also ich habe 5 Ohrlöcher und ein Helix. Mit den Ohrlöchern habe ich keine Probleme und es tat auch nicht weh sie mir machen zu lassen. Das Helix war auch nicht viel schlimmer braucht aber länger zum abheilen. Aber auf deine Frage zuück: Wenn du immerschön das Antiseptmittel auf die Ohrlöcher machst (2-3 mal am Tag) und sie auch in Ruhe lässt und abundzu mal dran drehst sollte alles gut ausgehen. Natürlich kann es immermal wieder Rot sein und wenn du den Stecker (ich rede nicht vom Medizinstecker) zu lange drinnen lässt kann es durchaus mal bluten (ist bei mir zumindest so). Ich persönlich finde, es schaut sehr schön kommt aber auch auf die Wahl der Ohrringe an. Also keine Angst davor, und ich freue mich über ein Feedback von dir wenn du sie dir hast machen lassen :) Nur mut :) Liebe Grüße Lulu

HelftMir123  04.11.2013, 15:53

was für ein "Stecker" trägst du denn, wenn es mal blutet? das sollte eigentlich nicht so sein, außer halt du trägst große Creolen o.ä. über Nacht ;)

das drehen auf jeden Fall sein lassen, ist nicht gerade hilfreich bei der Wundheilung ;) leider verbreiten das immer noch viele Juweliere als "Pflegehinweis", weil sie ja sooo viel Ahnung haben.. ist aber falsch ;)

Lupili  05.11.2013, 13:58
@HelftMir123

Ich denke das liegt bei mir daran das ich die Stecker nicht vertrage die ich trage. Sowas gibt es ja öfter :-). Also ich habe mich glaub ich falsch ausgedrückt, das drehen habe ich bei den Ohrlöchern nicht gemacht (zumindest erinner ich mich nicht mehr dran :D), ich mache es nur bei meinem Helix damit das Antisept auch gut in den Stichkanal kann :). Sonst lass ich aber eig. alles in ruhe!

HelftMir123  06.11.2013, 13:47
@Lupili

ach so, wird wohl Nickel sein :)

hm auch beim Helix ist das nicht nötig, das geht von ganz alleine. Es läuft ja rein (Flüssigkeit) und wird außerdem vom Körper selbst reintransportiert (eine Salbe z.B. zieht ja auch sein, wobei Salben da nicht hingehören, aber vom Prinzip her ^^ )

Also ich finde es schön, aber das ist natürlich von Mensch und Mensch verschieden und je nach dem wie deine Ohren aussehen ist das nochmals anders. Grundsätzlich entzündet es sich nicht leichter als die ersten Ohrlöcher, es wird genau gleich ablaufen wie bei den ersten auch schon. Du musst einfach das richtige Material am Anfang drin haben und es mindestens 4 Wochen abheilen lassen und mehrmals am Tag desinfizieren, dann klappts schon.

hay, ich habe mir das 2. bzw. 3.ohrloch mit 14 stechen lassen... ich finde es sieht sehr schön aus, und auch viele freunde sagen das:),ich habe es nur am rechten, also rechts 2 und links 1, an beiden 2 finde ich ist zu viel... da ich mich jz nicht mehr so an das stechen meiner ersten ohrlöcher erinnern kannn, würde ich mal behaupten, dass es nicht mehr wehtut, oder vllt etwas doller, aber das liegt ja immer an der schmerzemfindlichkeit der person. aber mach es beim piercer und nicht beim juwelier, denn das ist viel professioneller und hygienischer, als beim juwelier:) hoffe ich konnte dir helfen.lg.:)